Lieber Den Asus Oder Den Lenovo?

daistlin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
27
Ich Kann mich nicht Entschieden, könnt ihr mir helfen ?!?


Think Pad T43p: - Für 1'539€ (SPEZIELLER STUDENTenRABATT)
===========
14.1 Zoll Display
CPU:M750 @ 1.86Mhz
RAM:2 x 512MB
HDD:80GB @ 5'400rpm
GRA:ATI Fire GL V3200 - PCI Express; DDR2 128MB
+
A) 56k V.92, B)WLAN 802.11g C) Giga LAN D)Bluetooth

Oder

ASUS A6V - Für 1'417€
========
15.4’’ WXGA(Glare Type),
CPU: M750 @ 1.86GHz
RAM: 1024 MB DDR2-533 (2 x 512)
HDD:80GB @ ATA100
GRA:ATI X700, 128MB
+
A) 56k V.92 B) WLAN 802.11g C) Giga LAN
D) DVD Dual - Combo Laufwerk
E) 4x USB2.0, F)Firewire, G)CardReader, H)Bluetooth,
I) Webcam (1.3mpx)

Welchen würdet ihr kaufen und wieso

Danke Vielmals Daniele
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mir bewusst bin dass dieser Preis sehr toll ist überleg ich mir sogar ein sehr sehr kleines geschäft damit zumachen ....

Als Student hab ich diese möglichkeit wegen einem Projekt an unsere uni
 
Hallo!
Hatte bis vor einem Monat ein ASUS V6876VLP. Nach zwei vergeblichen Reklamationen und erfolgreicher Rückabwicklung des Kaufvertrages habe ich jetzt ein IBM Thinkpad T43p und möchte nie wieder ein Notebook von einem anderen Hersteller haben. Ich bin einfach nur begeistert! Das Notebook habe ich bei "Notebooks for Students" bzw. "Pro-Com" gekauft (www.nofost.de).
Hier mein persönliches Fazit:
Vorteile:
Durch den Studentenrabatt bei Nofost habe ich das Gerät zu einem sehr guten Preis gekauft. Das Thinkpad ist super verarbeitet und stabil. Ich erreiche ohne Zusatztools ca. 5 Std. Akkulaufzeit, wozu ich bei dem ASUS zwei Akkus gebraucht habe. Die mitgelieferte Software wie z.B. Rescue&Recovery, Software Installer usw. funktioniert einwandfrei und ist im täglichen Gebrauch eine große Hilfe. Beim ASUS hat die mitgelieferte Software zum Treiberupdate nie funktioniert, so dass ich regelmäßig auf irgendwelchen FTP Servern nach aktuellen Treibern suchen konnte. Das Thinkpad hat serienmäßig drei Jahre Garantie, während ich bei ASUS erst für 150,00€ eine Garantieverlängerung kaufen musste.
Nachteile:
Wie bei fast allen Notebooks der 2. Centrino Generation hat auch das Thinkpad einen im Netzbetrieb fast ständig laufenden Lüfter. Leider hat das Thinkpad nur zwei USB-Schnittstellen und kein Firewire, wobei die Firewire-Schnittstelle bei meinem ASUS nicht zu gebrauchen war! Beim ASUS V6876VLP teilen sich Firewire und Grafik einen IRQ, so dass es bei meiner Firewire-Soundkarte ständig Störungen auftraten und ich auf eine USB-Soundkarte umgestiegen bin.
Hoffe das ich bei deiner Entscheidung behilflich sein konnte!
Grüße Tosh-T
 
Nimm IBM/Lenovo

Falls du keine großartig neuen, anspruchsvollen 3D-Spiele zocken willst, gibt es zu dem IBM/Lenovo einfach keine Alternative!

Und die Studentenpreise sind wirklich unschlagbar!
==> www.nofost.de
 
auf jeden fall ibm!

das hat doch auch ddr2 drin? oder deine version nicht?
 
http://www.neptun.studentenrabatt.ch/shop/

Da gibts das T43p für diesen Preis, allerdings kommt noch Einfuhrumsatzsteuer drauf, wenn man nicht den Zoll bescheissen will.

Für alle, die nicht an der ETH aber an einer FH studieren, gibts ein ähnlich ausgestattetes Modell bei www.studentenrabatt.ch unter 'Für Fachhochschulen' und dann 'T43 Large'.

PS: Freundliches Nachfragen per Mail hilft manchmal auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh