Lieber High-End oder billigere Hardware kaufen?

Wie kauft ihr eure hardware ein?

• Immer das neueste vom neuen und so oft wie möglich wieder neu kaufen.

Stimmen: 7 22,6%
  • Wenn ich was kaufe, dann neu, aber das muss dann auch lange halten.

Stimmen: 16 51,6%
  • Ich kaufe mir kaum was brandneues, lieber was günstigeres und dann das Meiste rausholen.

Stimmen: 8 25,8%
  • Ich kaufe nur das günstigste, bastel aber nicht dran rum.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin.

Ich bin ja ein richtiger Umfragen-Freak:d
Also auf ein neues: Ich würde von euch gerne wissen, ob ihr am liebsten immer High-End Hardware kauft oder lieber etwas weniger neues/teureres und dies dann vielleicht OCt.
Und wie oft tauscht ihr eure Hardware aus.

Ich persönlich bin ja der Ty, der sich lieber mal was ganz neues (siehe Sig.) kauft, dies dann aber auch mindestens 3-4 Jahre behält. *hoff*:)

Dann mal her mit euren Meinungen.:d :d :d

edit: Mal schauen ob HWLuxxer auch Luxurious Hardware haben:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann meist nicht so wie ich will, aber High-end Hardware hat ne magische Anziehung auf mich. :d
Ok ein bisschen Kompromiss muss schon sein, einfach die 2t beste CPU nehmen und schon ein paar hundert € gespart. Jeden neuen Hardwaresprung wuerd ich aber selbst mit zu viel Geld nich mitmachen. Macht aber schon Spaß sich immer mal was zu goennen auch wenns eigentlich noch nicht noetig ist, is halt mein Hobby und gut.

Also denke auch eher so von der Sorte. lieber etwas kaufen, dass länger hält. Okaya 3-4 Jahre sind dann doch etwas übertrieben :)

Das allerneuste und beste, würde ich mir teils auch nie holen. beim CPU z.b. ist es ja Momentan so, dass vil zu viel Power da ist, die man eigentlich cniht braucht, da reicht es auch einen billigen zu nehmen und den zu OCen, gerade in der Heutigen Zeit geht das ja gut mit den P4s C1 und den T-Bred Bs. Und die Leistung reicht allemal aus.

Ob sich 200€+ Lohnen für vielleicht 20003DMarks etc.??? Finde ich jedenfalls nciht.

Naja bei GraKa schnappe ich aber lieber zu dem Besten was es gibt, jedoch nie Sachen neu zu Anfang Kaufen, lieber noch 3 Moante warten, bis die Karten gut getestet sind, und im Preis gefallen sind. Manche gibt es ja auch Günstigere Varaianten die fast die selbe leistung bieten, für deutlich weniger Geld. z.b. Ti4200 vs. 4600. Oder halt 9700 vs. 9700Pro. Oder ne gemoddete 9500 vs. 9700Pro. etc.

Manche gehen auch hin, und holen sich immer das neuste sobald was neues heruas kommt. Das was dann nciht mehr all zu neu ist etc. wird wieder verkauft. Okay meist holt man fast immer den Kaufpreis wieder rein. Jedoch insgesamt gesehen, übers Jahr hinweg, wenn man ständig Geld am ausgeben ist. Ist doch schon mehr als wenn man sich jedes Jahr mal einzelne Komponeten neu holt, die nur noch mittelmäßig sind. Und ob man es unbedingt braucht stellt sich auch wieder die Frage.

Und dann kommt noch die letzte Position. Wenn man natürlich nicht Gamed, und nru im INet herumhängt, MP3s saugt, und CD Brennt, oder so. Tut es natürlich auch immer das billigste von allen.

Denke ich habe jetzt mal so alle Vor/Nachteil aus meiner Sicht gesagt. Meine Meinung dürfte sich ja herauskristallisiert haben. :d

Also lass mich mal überlegen.... hatte letztes Jahr noch einen P II 400 MHz mit 128 MB RAM und ´ner TNT :)
Bis mir dann irgendwann im April letzten Jahres mein 15" Zöller kaputt ging.
Hab´ mir dann gedacht "Hmm, muss mir einen neuen kaufen und hey, ein neuer Rechner wär´ auch nicht so verkehrt!" :d
Tja, zu dieser Zeit wusste ich nicht einmal wie´n PC von innen aussieht, geschweige denn aufgebaut ist :ha

Hier eine Liste meinr Hardware in den letzten 10 Monaten:

CPU:

Intel Pentium II 400 MHz
AMD Duron 1000 MHz
AMD Athlon C 1200 MHz
AMD Athlon XP 1800+
AMD Athlon XP 2200+
Intel Pentium 4 2.53 GHz
Intel Pentium 4 2.80 GHz

Mainboard:

Elitegroup P6BAT-ME
Elitegroup K7SEM
Elitegroup K7S5A
Elitegroup K7VTA3 (das offizelle Ende meiner "ECS-Freundschaft" ;))
MSI KT3 Ultra
EPoX 8K5A2+
EPoX 8K5A3+
EPoX 4T4AU :rolleyes:
ASUS P4T533

Speicher:

128 MB SDRAM (1x 32 MB, 2x 32 MB ;))
512 MB SDRAM (PC133, NoName)
512 MB DDR SDRAM (PC2100, Infineon CL2)
512 MB DDR SDRAM (2x 256 MB, PC2700, Samsung CL2.5)
512 MB RDRAM (2x 256 MB, 32-Bit, PC1066, Samsung)

Grafikkarten:

Riva TNT Vanta (16 MB SDRAM, Creative)
GeForce2 MX 200 (64 MB SDRAM, Ennyah)
GeForce4 MX 440 (64 MB DDR SDRAM, Gainward)
GeForce4 Ti 4200 (64 MB DDR SDRAM, Gainward)
GeForce4 Ti 4200 (64 MB DDR SDRAM, Leadtek)
GeForce4 Ti 4400 (128 MB DDR SDRAM, Leadtek)
GeForce4 Ti 4600 (128 MB DDR SDRAM, ASUS)
GeForce4 Ti 4600 (128 MB DDR SDRAM, Sparkle PLATINUM)
Radeon 9700 Pro (128 MB DDR SDRAM, Hercules)

Sound:

OnBoard Sound (Elitegroup P6BAT-ME)
OnBoard Sound (Elitegroup K7SEM)
Creative SoundBlaster 5.1 Digital
Creative SoundBlaster Audigy 2

Fesplatten:

IBM DTTA-351010 (10.1 GB)
Seagate ST320413A (20.0 GB)
IBM Deskstar 120GXP (82.3 GB)
Seagate ST3800021A (80.0 GB)
Seagate ST1200024A (120.0 GB)

An der Stelle hör´ ich mal besser auf :d
Also, auf jeden Fall so zwischen "was einigermaßen aktuelles haben" und "preisbewusst kaufen".

Hi bin neu hier, muss aber gleich mal meinen Senf dazu geben. :)

Ich kaufe mir lieber was neues das 3 Monate alt ist, nur noch 1/3 kostet und kaum weniger Leistung hat. Dafür dann aber auch öfters mal was (Das gesparte Geld muss ja raus :d ). Damit hat man immer top Leistung für wenig Geld.

Was bringt mir ein XP 2400+ wenn ein 1700+ noch nicht mal richtig ausgelastet ist und dazu noch super zum OCen geeignet ist. Dazu noch ne billige GF4 TI4600 oder ne Radeon 9500pro (jetzt keinen Streit anfangen was besser ist plz), eine ein bischen kleinere Festplatte, ein bischen langsameres Ram, usw. Und dann halt in nem halben Jahr oder Jahr mal wieder gucken.

So das ist meine Meinung.

TZ

@BluePhoenix4k

Für mich passt keine der möglichen Antworten.

Ich kaufe die letzte Zeit viel neues. Ich verkaufe es dann aber wieder, solange es noch Wert hat.

Bei Gehäuse, Mainboard, SCSI-Kontroller, SCSI-HD, Brenner und CD-ROM habe ich eigentlich noch nie gespart, denn das sind die wichtigsten Komponenten.

Dagegen spare ich bei Grafikkarten und CPUs. Da liegt bei ca. 150 - 200 € die Schmerzgrenze. Denn die verlieren so schnell so viel Wert. Da ich keine Spiele mache, habe ich keinen Bedarf an wahnsinnig schnellen Grafikkarten.

Durch diese Mischrechnung fahre ich preislich gar nicht so schlecht und habe eigentlich immer ein ziemlich aktuelles System.

cu
loores

Also ich kaufe immer das "kleinste" der neusten Serie... also im Moment z.B. XP1700+ CPUs mit THBR-B Kern oder ne Radeon 9500 non-pro und bastel dann daran rum... hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht bis jetzt.

Gibt aber auch Ausnahmen, z.B. bei Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie lange habe, wie meinen Monitor (Samsung NF959, war damals schweine teuer :) ), Wasserkühlung, Gehäuse oder RAID System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh