Lieber Pretested x6800 oder E6850?

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

ich hätte ne kürze frage, nämlich wäre es besser nen x6800 oder nen E6850 für DICE, ggf auch LN² zu benutzen? Weil die extreme cpus sollen ja kein coldbug haben bzw bei kühlen temps besser laufen. (mal abgesehen davon das ich beide für den gleichen preis bekomme).

Was eignet sich da besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt nicht, das die X oder QX Prozzis keinen Coldbug haben. Aber bei den CPUs mit Conroe Kern liegt der meist sowieso recht tief, sodass das egal sein sollte. ;) Ansonsten würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, wie gut beide eben gehen und was du für ein Board verwendest. Den E6850 kannst du nämlich nur über den FSB übertakten, während der X6800 ja nen freien Multi hat. Für 5,4 Ghz bräuchtest du also beim E685er schon 600 Mhz FSB, was sicher nicht jedes Board packt. ;)

Hmm, das klingt logisch. Naja über 5000MhZ werde ich mit DICE vorerst nicht kommen, doch wens ans LN2 geht... Hmm, dann wird wohl der extrem die bessere wahl sein.

Wie gesagt, ich würde eigentlich den nehmen, der besser geht. Nur weil Extreme draufsteht, ist meistens noch lange nicht Extreme drin. ;) Wenn er nämlich richtig gut ist, kommst du auch mit Dice über 5 Ghz. :wink:

Hmm naja, wenn ich die wahl zwischen einem hätte (4700@DICE benchable) oder E6850 3800@1.32 muss ich überlegen...

Um die 200 €. Ich bin auch grad am überlegen ob ich mir nen wolfi reinhauen soll...

Hmm naja, wenn ich die wahl zwischen einem hätte (4700@DICE benchable) oder E6850 3800@1.32 muss ich überlegen...

Hol dir den E6850. Wenn du schon einenkreigen kannst der 4,7 unter Dice geht, wo leibt da der spaß? :d

Oder den E8500.

Denke schon das der E8500 besser ist.
Zudem ist er leiser und mit Garantie...

Ich hätte vllt. kühler sagen sollen. 45nm -> 65nm...

Naja die dualcore waren doch so wie ich mitbekommen habe doch eh net wirklich hot? Beim Quad wirds da mehr ausmachen. Aber die kleinen Quads sind ja net zu gebrauchen, son shice.

Naja für 24/7 und Luftkühlung bringt das schon was.... ich weiß jetzt nicht genau was du vor hast aber ich würde mir einen Wolfdale holen.

Bin only wakü user. Hab mir schon überlegt nen chiller herzutun, kokü is mir zu umständlich und CPU only. Und DICE naja, jeder braucht seinen spass :d

Denke schon das der E8500 besser ist.
Zudem ist er leiser und mit Garantie...

Mit was für ner Garantie denn? :d Sobald da der DicePot druff ist und es ans OC geht, spielt es doch eh keine Rolle mehr ob Garantie oder nicht :d

Rein von den Möglichkeiten her wäre der Extreme natürlich besser, da er halt den freien Multi hat, und somit die Gefahr, dass das Board am FSB limitiert nicht gegeben ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh