Lieber Sempron 3000+ oder Athlon XP-M in Shuttle SN45GV3

optime

Enthusiast
Hi!

Welcher Prozessor ist am besten geeignet für übertakten? Gibts da evtl. Schwierigkeiten, wenn ich einen XP-M da drauf setze?

Ist der Athlon XP Mobile besser oder schlechter als der Sempron?

Das Ganze soll wie gesagt in ein Shuttle SN45GV3.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner sagen, ob der sempron bei gleichem takt besser oder schlechter ist? is dass nur ein umgelabelter xp oder was is damit?
und was ist mit den anderen sachen?

die semprons für sockel a sind allesamt thouroughbreds B! der unterschied zu den xp-ms liegt darin, das der xp-m nen barton-core hat, und der semrpond eben den tbred unddamit auch nur halb soviel cache. aber eigentlich hängts von der einzelnen cpu ab, welche sich besser ocen lässt!

aber der 3000+ hat laut geizhals 512kb cache, aber wenns nur ein umgelabelter xp mit barton kern ist, dann hol ich mir wohl lieber den xp-m

hmm...dachte immer, alle semprons hätten thouroughbred!!! naja, is eigentlich nur ein umgelabelter xp, da haste recht. das heisst ja aber nich, das der schlechter geht....auf hardwarelabs.de mein ich einen gesehen zu haben der 236*9.5 geschafft hat!!!!

nee, dann bleib ich mal beim xp-m... hoffe der macht keine probleme mit dem shuttle...

ohne das shuttle genau zu kennen:
unterstützt das überhaupt den XP-Mobile ? oder war das nur für Penitum-M. .... hm weiss nich mehr :d

Ich denke der XP-M läuft problemlos, da es sich ja um einen nforce2-Chipsatz(? laut Google zumindest) handelt. Ich habe das Shuttle AN35N und da lief mein XP-M auch drauf.

ich würde aufjedenfall auch den xp-m nehmen.

@Phreeze: Was hat das mit dem Pentium M zu tun?

mfg

also xp-m auf sockel a is kein prob ... nur es könnte sein, dass das board ihn al unbekannten cpu erkennt statt xp-m ... ist bei meinem an35n auch so ^^

überlege mir auch das ding zu kaufen und frage mich ob mein mobile drauf läuft und die nexus s tv karte???

Scharrlatan schrieb:
also xp-m auf sockel a is kein prob ... nur es könnte sein, dass das board ihn al unbekannten cpu erkennt statt xp-m ... ist bei meinem an35n auch so ^^

wobei das ja nich schlimm is...

nene is gut. habs verwechselt ;) XP-M waren ja die schön clockbaren ;)

für pentium M gabs ja bisher keine desktop boards (bis jetzt kurz halt..)

Der xp-m sollte eigentlich laufen, aber ein sempron läuft mit 333mhz bustakt und ein xp-m nur mir 266mhz so wie ich das sehe.
Von daher sollte der Sempron doch eigentlich shcneller sien doer nich?
Und den Sempron gibts als T-bred B und als Thorton, aber ihc glaub da tut sich nix ;)

kommt ein xp-m rein und gut ist... und schneller ist mir @default eh egal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh