Lieder sortierung auf den iPod

Jamo

Neuling
Guten Abend

Ich habe eine Frage bezüglich meinen iPod G5, Wiedergabelisten, und die Sortierung der Lieder auf den Ipod.

Folgende Voraussetzung:
Ich habe einen sehr aufgeräumten iPod.
Ich navigiere mich immer über die Interpreten zu den Alben zu den Titeln.
Ich habe auch immer nur komplette Alben drauf.

Meine Frage:
ist es möglich eine Wiedergabeliste zu erstellen, in der ich auch nur einzelne Lieder stecken kann, sodass sie nicht in den Hauptlisten (Interpret Alben)
zu finden sind??

Also Das ich Praktisch eine neue Hauptliste erstelle ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Hauptliste ist immer alles drin. Du kannst dir aber natürlich Listen erstellen, die bestimme Interpreten nicht enthalten.

mmh.. vllt kann man es ja so lösen, das man die Lieder alle umbenennt.
Also der Name z.B. Titel: "Paulosinger-Ein Traum"
Interpret: Mischmusik
Album : Mischmusik

Gibt es vllt ein Programm, was sowas automatisch kann ??

Was hast du denn eigentlich genau vor? Wenn du z.B. einige Titel nur in einer speziellen Wiedergabeliste zum shufflen haben willst, kannst du das auch ohne deine Tags zu versauen.

Ich schreibe bei solchen Titeln einfach shuffle in die Kommentare, und lege eine intelligente Playlist an, die mir all diese Titel raussucht. Wenn du willst, das diese Titel nicht in der normalen Interpreten Liste auftauchen, dann trage im Feld "Interpret für Sortierung" z.B. shuffle ein.

Wenn du bei Interpret und Album Mischmusik reinschreibst, versaust du dir ja deine ganzen Tags..

Aha eine intelligente Playlist.. Das ist doch mal ein Wort !

Ich werde das gleich mal ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh