Lieder von CD auf HDD

blackwizzard

Neuling
tja frage erklärt sich ja fast von selbst :d

ich will von ner getoasteten music-cd die lieder auf die festplatte kopieren.
brauch ich da ein extraprogramm oder geht das mit nero(z.b.) auch??
mit brenner natürlich

würd mich brennend interessieren :fire: :d

blackwizzard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die einfach nur kopierst, hast Du die Lieder m.E. als .wav-Dateien auf Deiner HDD. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Proggies, die die Songs direkt in MP3 umwandeln sind z.B. CdNGo, EAC oder Musicmatch. Musst mal googeln, ist z.T. Freeware.

hab gerade mal was im nero gefunden und mach ne probe-cd
da war auch sofort in mp3 abspeichern dabei. mal sehen. trotzdem thx

blackwizz

edit: die ersten 4 der 24 songs auf der cd hat er zu mp4 konvertiert die anderen zump3. :stupid:
strange aber naja was solls.

Zuletzt bearbeitet:
google mal nach dem "dbPowerAmp Music Converter", der macht das alles von alleine :d .

thx blue grad mal am dl und auschecken

OT: bist ja ganz nen schneller was die infos und "guten ratschläge" angeht. gefällt mir :d

oder du nimmst ein gescheites programm, wie audiograbber und dazu den lame-codec, in der readme steht drin wie man den codec einbindet. lame is der beste codec zum umwandeln. winamp in der proversion kann mitlerweile auch rippen. ansonsten is EAC (exact audio copy) auch gut.

-->CDex

benutze das programm seit jahren und ist imho das beste :d is auch kostenlos

#ädit: ups und nutzt auch den lame codec ;) also nix mit reinbasteln ;)

Audiograbber ist eigentlich einer der schlechtesten Ripper :fresse:

EAC steht ganz an der Spitze, gibt auch einige gute Anleitungen dafür. Mal google bemühen. Ansonsten ist auch CDex noch ganz brauchbar.
Warum EAC und eingeschränkt CDex besser als der Rest sind? Beide sorgen dafür, das Kratzer und andere Schäden auf der CD entdeckt und nach möglich auch behoben werden. Wobei EAC das wohl besser schafft. Audiograbber und der Rest liest einfach mit Vollgas und baut dabei auch schon mal ganz schön Mist.

Von Nero, Musicmatch Jukebox etc. würde ich die Finger lassen, dagegen ist selbst Audiograbber mit LAME besser.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist audiograbber eines der schlechtesten ripper? auf den codec kommts doch an, also versteh ich nicht ganz wo da noch die unterschiede sein sollen ...

klär mich mal jemand auf. :)

grüße

es ist doch nun völlig egal, ob ich nun mit audiograbber mittels lame oder den lame codec über die konsole oder sonstwas für nen ripper mit lame codec ziehe. das rechtfertigt doch nun wirklich keine aussage wie "audiograbber is schrott und irgendwas anderes is besser". weils alles dasselbe ist...

yeah, eac is super, das erkennt nichtmal mein laufwerk, cdex meint ich hätte keinen aspi-treiber installiert, das einzige was funktioniert ist audiograbber...

@Kairocowboy
Hast Du ein NForce Board???
Da sind die Probleme mit EAC bekannt.

Probier mal CDNGo

Findest Du auf www.mpex.net

okay, hab das problem gelöst, man muss den windows-nativen treiber angeben, warum auch immer. viele optionen hat eac schon, aber zum schluss kommt mit dem lame-codec auch nur eine identische mp3 wie mit audiograbber oder ähnlichem raus, das ist wohl tatsache.
allerdings interessiert mich, was es mit dem APE-format auf sich hat, zumal ich es nicht komprimieren kann mit eac. vielleicht isses ne einstellungssache, aber kann mir jemand was zum monkey audio-format was sagen ?

wäre nett, wenn sich mal jemand zeigt, der wirklich ne ahnung hat.

EDIT:

@ schnurzel:

ja hab ich. ich kann mich auch noch erinnern, dass ich bei der installation des aspi probleme hatte, letztenendes hats aber doch funktioniert. mit audiograbber lässt sich aber auch auf den nicht-windows-aspi zugreifen, komischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh