lieferbar !! Club-3D XGI Volari Duo V8 Ultra, 256MB DDR2, DVI, ViVo, AGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann viel spaß ;)

habe gerade mal die Treiber gezogen.

Da wurde gleich ein neues Bios_rom beigelegt

350DDR2.ROM VGA BIOS for DUO V8 version 1.00.17

gibbet den kein aktuellen Test von der Karte (nicht die der Beta_Karten)?????

Bei Alternate wird angegeben, dass man um die Karte nutzen zu können ein 400Watt NT benötigt. Dolle Sache !!

Zuletzt bearbeitet:
ach naja wenn sie mehr leistung bringt wie meine 9800 aiw warum nciht ein hinkucker ist sie auf jedenfall ;-) ich mache mir halt nur sorgen wegen der treiber, weil das potenial vom blatt her hat sie allemal ;-)

so in einem anfall von wahnsinn habe ich die karte bestellt ;-)

kann sie ja wieder zurückschicken wenn sie nicht die leistung bringt ;-)

das restliche system kann ich ja schon mal posten

200 *12,5 (ein dlt3c) auf nem nforce2
nf-s timings 5 2 2 2

da gibts bei 3dmarks mit
ner radeon 9800 se@pro mit 420 /380

18700 3dmark 2001
6013 3mark 2003

ergebnisse werde ich posten sobald ich sie habe ich denke am freitag wird sie da sein

boha will auch ham!!!!
ich wette das teil is voll fett!!!!!!!! dann verscherbel ich fluxx meine 9800SE/pro und kratz nen bissel kohle für das teil zusammen!!!!!!!!! :d :d :d

hab gerade etwas überlegt...

nämlich das 380 euro voll wenig ist! weil mal ehrlich, das teil is das Top-model von denen! die V8 is der beste chip(vor V5), dann noch in der Ultra(also Pro)Variante UND im Dual-mode. dazu noch 256MB DDR2 ^^# an und fürsich is das doch nen echt guter preis wenn man überlegt wie teuer ne 9800pro ZUM ERSCHEINUNGSTERMIN war ;)

PS: ansich scheinen bis jetzt nur fortknox und alternate welche zu ham...bei mix weis ich net...irgendwie macht mich das alles recht stutzig :S

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielekompatibilität soll ja äußerst bescheiden sein und daß die Speed weit über FX 5700-Niveau ansteigen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Guckt man sich an, wie lange es damals gedauert hat, bis zumindest annähernd alle Spiele auf nVidia-Karten genausogut oder besser als auf Voodoo-Karten liefen und sich dann dasselbe Spielchen bei ATI anguckt (hab' seinerzeit wieder auf die Ti500 gewechselt), kann man davon ausgehen, daß es sicher mindestens 12 Montae dauern wird, bis XGI soweit ist und bis dahin gibt es schon Nachfolger der jetzigen Karten.

XGI sind ja keine Neulinge.Sie haben schliesslich schon "erfahrung"(lol) durch die Trident und SiS Grakas...

ATI war in dem Sinne auch kein Neuling, hatten aber seinerzeit "ernsthaft" versucht, die Spitze zu erreichen.

habe bei alternate bestellt (die kenn ich wenigstens) *g* ich denke nicht das es ein problem ist von der hardware, ich denke das die chips vielleicht noch richtig schlecht sind, aber das werden die tests am morgen (hoffe ich) zeigen

@Marc Wessels

jaja die Leutz die für teuer Geld auf ne ti500 gesetzt haben. Früher alle immer Treiber Probs mit ati.... ti500 rules. hab letztens gegen einen mit ner ti 500 gebencht 11500 gegen 9800Punkte im 3DMark2001se.

was mich wundert, das die so wenig aus den 2 GPUs machen.... liegt wohl an der Spieleherstellern die nur auf Singel GPU gesetzt haben.

Das Konzept von XGI wird sich nicht durchsetzen. ATI hats mit der Rage Furry Maxx versucht und ist kläglich gescheitert. (auch mangels support der Spielehersteller). Voodoo hats versucht und hat daraufhin den Bankrott angemeldet. Grakas mit mehreren Chips lohnt sich einfach nicht. Die Herstellung ist einfach aufwendiger. Lieber ein einzelner Chip mit ner gescheiten Architektur. Bringt viel mehr.

Als Vergleich von der Performance her, kann man hier auch die Dual-CPU Systeme aufführen. Bringt nur was wenn die Software auch wirklich dafür Optimiert wurde.

@Ossi: Das ist nicht das Topmodell. Das Topmodell hat 512MB Speicher. Und ich glaube, dass diese weit über 450€ kosten wird. Bei der 256Mb Varianten wird jeweils nur 128MB von einem Chip angesprochen.

Das blöde ist, das jede GPU einzeln nur eine 128bit Speicheranbindung hat. XGI sagt 256bit, da sie einfach die 128bit je GPU addieren und so auf 256bit kommen. Auch habe ich gelesen, dass XGI nicht auf den Zug aufspring will und Treiber für Benchmark-Tools wie 3DMark03 und weitere zu optimieren wie es ATI ind NVIDIA macht.

Des weiteren stelle ich mir die Frage warum oberhalb von 1280x1024 optimieren wenn fast jeder heute nen TFT kauft, der eh nur 1280x1024 schafft.

XGI wird es schwer haben, da die Karte viel zu spät erscheint und den Hersteller XGI kaum einer kennt. Auch bekommt man für knapp 100Euro mehr schon eine Retail 9800XT von Sapphire. Man müsste Aktionen in den grossen Geschäften wie MediaMark,Saturn usw starten, da gerade in diesen Geschäften immer noch sehr viele Karten verkauft werden. Nur stellt sich die Frage, ob der Kunde überhaupt kappiert wenn man ihm sagt, dass er ein NT haben muss was min. 400Watt Leistung hat.

Aber ich muss gestehen, dass mich eine solche Karte zum testen auch mal reizen würde !!!!!!

Es muss mal etwas frischer Wind in die Bude und bei zwei Lüftern auf der Karte sollte dies kein Problem sein :d

Das mit den 400Watt glaub ich weniger,ich hab nen sauneues TAGAN 380Watt Netzteil und das wirds auch locker packen,es kommt ja nicht auf die Wattzahl an sondern eher wie viel AMPERE auf den leitungen wie 12V ist........da kannste nen 500Watt Netzteil haben mit 12V=18A da ist mein TAGAN mit 380Watt 12V=26A besser

Original geschrieben von Locutus2002
Das Konzept von XGI wird sich nicht durchsetzen. ATI hats mit der Rage Furry Maxx versucht und ist kläglich gescheitert.

Das Konzept war aber auch für'n Mülleimer! ;) Die Art und weise mit der ATIdie Arbeit auf zwei Chips verteilt hatte, brachte nur etwas für die Frameraten, nicht aber für's Spiel selber, da es eine heftige Latenz gab.

*voll gespannt is* :S :S :S

wäre auf jeden das erste offiziele Review der Karte :) - ich würd den Preis von 380? auch als günstig einstufen - was man aber nach den Betatests auch erwarten muss damit sich die Karte überhaupt verkauft. Auf die Bildquali bin ich auch gespannt, von mir aus n bissle langsamer mit ungetunter Qualität ala nVidia oder auch ATI dann is das auch noch interessant. FSAA und AF sollte allerdings auch in vernünftigem Rahmen vorhanden sein.

mich würden die frequenzen von gpu und ram interessieren. die finals liegen ja immer noch im argen. danke :)

Lassen wir uns halt mal überraschen. :asthanos:

Wie kann man sich nur Hardware kaufen wollen, deren Lötungen noch nicht abgekühlt sind. :wall:

XGI zieht alle seine Karten zurück!
Da extreme Temp-Probleme des DDRII-Speichers bestehen sollen. Link

Prost Mahlzeit!

Hmmmm das ist jetzt wirklich bitter, allerdings versteh ich nicht wie es zu Hitzeproblemen kommen kann? Vorallem weil es doch DDRII-Speicher ist.

also ich habe ne versasndtbestätigung von alternate die post scheint aber nicht heute anzukommen, weil bei mir die pakete immer um 10 uhr in der früh da sind, hm mal kucken was passiert ;-) villeicht reisst ein xgi mitarbeiter mir dann bei der übergabe die karte aus der hand damit sie nciht gestestet werden kann ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh