Lieferbarkeit neue Lian Li Gehäuse - Falsche Produktbezeichnung bei EK-HD Tubes

BigKahuna

Semiprofi
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es schon Informationen dazu gibt, ab wann die auf der CeBIT gezeigten Lian Li Gehäuse PC-Q36 und PC-V359 lieferbar sein werden.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Artikelbezeichnungen (genauer gesagt die Größen) bei sämtlichen EK-HD Tubes und Anschlüssen falsch sind. Statt 16/13 mm bzw. 13/10 mm sind die richtigen Größen 16/12 mm und 12/10 mm. Das steht auf den Produkten, die ihr ausliefert, sogar explizit drauf und habe ich auch so nachgemessen. Die falschen Größenangaben dürften bei einigen Kunden für lange Gesichter sorgen, wenn sie z.B. versuchen diese mit den neu aufgenommen Primochill Röhren und Anschlüssen zu kombinieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo BigKahuna,

da die Gehäuse gerade erst vorgestellt worden, ist es leider noch zu früh um Aussagen über die Lieferbarkeit zu treffen. Das wird noch etwas dauern.

Bei den Größenangaben hast du generell zwar Recht, aber wir rechnen bei uns im Shop immer die Zoll-Angaben ins metrische System um und daher sind die Angaben soweit korrekt. Das wird bei uns stets so gehandhabt, da es sich bei den Werten um die allgemeinen Anschlussformate handelt, die bei allen Herstellern leicht voneinander abweichen. Wir empfehlen für eine garantierte Kompatibilität auch immer nur Wakü-Komponenten eines einzigen Herstellers miteinander zu kombinieren.

Liebe Grüße,
Mike

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie lange das in etwa dauert?

Die Begründung mit den Zoll-Angaben und dem metrischen System kann ich nicht nachvollziehen. Wenn bei einer Zoll-Umrechnung aus 12 mm plötzlich 13 mm würden, würde so etwas wie beim Mars Climate Orbiter bei jedem Raumfahrtprojekt passieren. Zudem ist EK eine europäische Firma, also wird auch dort das metrische System verwendet. Siehe auch die entsprechenden Artikel im Shop des Herstellers (Röhren und Anschlüsse), sowie den Aufkleber auf den von euch gelieferten HD-Tubes:

WP_000302.jpg

Ich habe erst kürzlich in einem anderen Forum einen Fall gesehen, wo ein Kunde von euch sich 13/10 mm Plexi-Röhren und die dazu scheinbar passenden 13/10 mm EK-HD Anschlüsse gekauft hat. Und das passte natürlich vorne und hinten nicht. Bei Schläuchen ist sowas ja kein Problem, aber bei den Plexi-Röhren gibt es dafür eben keinen Spielraum. Die entsprechende Änderung würde da wirklich Sinn machen.

Außerdem könntet ihr noch die entsprechenden D.I.Y.-Kits zum Biegen der Röhren von EK und Primochill ins Sortiment aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigKahuna,

zu dem Lian Li Gehäuse kann ich wirklich noch nichts sagen, da es keine einheitlichen Zeiträume von einer Produktvorstellung eines Herstellers zum tatsächlichen Launch des Produktes gibt. Gerade Lian Li lässt sich damit gern mal einige Monate Zeit.

Zu den EK HD-Produkten: Ich kann das sehr gut nachvollziehen und wir werden daher die EK-HD-Tubes und Anschlüsse umbenennen.

Liebe Grüße,
Mike

- - - Updated - - -

Nachtrag: die DIY-Kits werden kommen, aber es ist noch nicht klar, wann genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh