Lieferschwierigkeiten P4

Jack*Impact

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
96
Ort
Heidelberg
Wisst Ihr woran es liegt, dass der P4 2,53GHz bei den meisten Händlern die nächsten 2-3 Wochen nicht lieferbar ist?
Stimmt es dass der P4 2,53 GHz leicht modifiziert wird bezüglich der Spannung?
Ich habe auch was von stepping gehört "C1,B0", was hat das zu bedeuten?

Hoffe, dass mir jemand Klarheit gibt! :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Alle P4s mit 2,5 2,6 2,66 2,8 Ghz sind die neuen mit C1 Stepping !

Die anderen CPus werden langsam folgen.
Soll aber noch bis zu ~4 Wochen dauern !

Der 2,53er ist noch der alte !

Vor einiger Zeit wurde das "Die" verkleinert !
Das ist aber noch kein neues Stepping !!
Soll auch nix bringen in Sachen Overclocking !

Die neuen C1 er haben das verkleinerte Die mit anderen optimierungen.
Die sind mit gleichem takt etwa 2~4 prozent schneller und lassen sich viel ! besser takten !!

gruß Cyberbernd
 
Hi,

bei Alternate kriegst du Ihn in 3-5 Tagen. Oder du nimmst gleich den mit 2800Mhz, der wäre in 24 Stunden lieferbar.

Gruss
krallb
 
@krallb
bei Alternate kriegt man den 2,53 nicht, jedenfalls im Moment nicht.

Was ist denn der Grund dass gerade dieses Modell schwer zu kriegen ist?

Könnt Ihr mir nochmal erklären was das stepping zu bedeuten hat?

Wird der 2,53 defenitiv unverändert bleiben?
 
Hi,
daß der 2,53er Lieferschwierigkeiten im Zubehörmarkt hat, ist Logo. Alle großen Discounter wie Media Markt, Saturn, Karstadt usw. haben ihn als OEM drin und bieten einen Komplettrechner damit für 1.099 € an. Leider sind (wie immer bei Komplett) ein paar Teile zwar nicht Schrott, aber doch unpassend zu der Leistung dieses Prozzis.
Meiner Meinung will Intel damit den Markt noch schnell mal mit Intel überschütten, um seine Produktion auszulasten, denn wenn der T-Bred mit höhrern Taktraten wirklich rauskommt (vom Hammer ganz zu schweigen) wird der Intel-Verkauf stark nachlassen. Erst vor Weihnachten wird der 3.0 dann wieder was reissen.

OK: Der 2,53, den ich mir aus Vernunftgründen eigentlich auch kaufen wollte (er ist ja innerhalb weniger Wochen um 62% billiger geworden) hat die ganze nächste Zeit leider noch das B0-Stepping. Und das möchte ich nicht, da die Modifikationen beim C1 was bringen und vor allem laut Intel auch "einige Bugs" beseitigt wurden. Wer will schon so ein Ding?
Also, ich würde strikt raten, nur den 2,66 oder den 2,8 (die haben automatisch C1-Stepping) zu kaufen. Je nach VK-Preis und Budget muß man das für sich selbst entscheiden. Der 2,8 ist bei den Großhändlern schon da und vielleicht auch bei einzelnen (zunächst wahrscheinlich Ketten) Einzelhändler, z. B. KMElektronik. Ich hab`ihn auch bestellt, aber noch nix von der Lieferung gehört.
Falls damit ein Rechner aufgebaut werden sollte, bitte unbedingt im Forum die Threads zu "1066 RIMM-Roundup" lesen, da gibt es viele wichtige Hinweise, um keine FEhler beim Kauf der weiteren Komponenten zu machen. Letzter Hinweis: Nach dem 26-Seiten-Test der Radeon 9700 Pro muß diese Karte einfach mit so nem Prozzi kombiniert werden. Dann hebt die Kiste ab und produziert Benchmarks, die unglaublich aber wahr sind. Auf jeden Fall keine GeForce 4 4600er mehr kaufen, der Preisunterschied zur Radeon ist zu gering. Sind zwar 100 Eier, aber bei dem Gesamtpreis des Systems sollte man das vernachlässigen.
An alle, die jetzt meinen, der hat Höhenflüge: Logisch kriegt man mit einem AMD System und ner GeForce 4 2400 und OC auch sehr gute Leistungen hin. Keine Frage.
Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Nur wenn man den "Königsweg" geht, darf man nicht (wie bei Komplettrechnern) die Gesamtperformance durch ein oder zwei nicht passende Teile kaputtmachen. Das haben Intel 2,53, 2,66 und 2,8 nicht verdient.

Gruß
Sackgesicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh