Lieferstatus/Verfügbarkeit: Define R6 "ModuVent Top Black"!?!

6kbyte

Enthusiast
Hallo Fractal-Team (@MS Patrick),

ich benötige dringend folgenden Artikel:

https://www.fractal-design-shop.de/Define-R6-ModuVent-Top-Black

Irgendwie ist das Ersatzteil nie lieferbar und das wohl auch schon seit längerer Zeit, obwohl das Case trotz Nachfolger ja auch noch bei euch gelistet ist und verkauft wird. Ich hätte gerne mal eine etwas verbindlichere Aussage als "kommt", "kommt eventuell", "kommt aber Lieferdatum leider unbekannt".

Was kann man hier tun, welche Alternativen gibt es ggf.? Bei meinem neuen Define R6 hatte sich das "ModuVent Top" am "Top Filter" ab Werk so dermaßen verhakt/war so fest angebracht, das eine Demontage nicht ohne das Blech zu verbiegen möglich war. Da ich mein Lüfterkonzept nun doch komplett geändert habe, möchte und muss das Gehäuse geschlossen sein - mit meinem verbogenen "ModuVent Top" sieht das ganze aber einfach nicht mehr schön aus. Ich würde sogar sagen das wir hier eigentlich auch von einem Garantiefall sprechen - ich besitze zwei dieser Cases und bei meinem alten Define R6 war die Demontage kein Problem. Auch bei den Cases die ich im Freundeskreis verbaut war, hatte ich dieses Problem nicht. Wegen dieser Sache jetzt meinen Händler (MediaMarkt) zu kontaktieren oder das Case einzusenden, halte ich für relativ unwirtschaftlich und vor allem für viel zu aufwendig.

Mit bitte um Antwort und absehbare Hilfe,

6KByte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, (@MS Patrick )
Mich würde die Verfügbarkeit auch interessieren, ich habe diese leider verlegt. @6kbyte , man kann sich auch im Fractal Spare Part Shop auf eine Mailliste setzen wenn der Artikel wieder verfügbar sein sollte, oder hast du mittlerweile Ersatz gefunden?
VG
ebnivv

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @MS Patrick ,
Ich möchte das Thema nochmal pushen. Ist absehbar, dass diese Cover wieder lieferbar werden? Sonst orientiere ich mich zu ebay (Niederlande oder Gebrauchtkauf) oder einer eloxierten Alu-DIY Lösung.
In dem Zusammengang möchte ich mich für die nette Antwort und das schnellen Ersatzteil mit einem defekten Power-Button meines zweiten R6 bedanken. (E-Mail Anfrage vor ein paar Wochen)
Nach diesen positiven Erfahrungen würde es mich wirklich interessieren ob die Top-Cover wieder in absehbarer Zeit im Lager zum Kauf erwartet werden oder ich mich besser nach einer der oben beschriebenen DIY Lösungen umschauen sollte.
VG
ebniv

Hi,

leider denke ich nicht, das die Top Cover zeitnah wider reinkommen werden.

Leider werden einige Teile mit der Zeit schwerer Lieferbar.

Die wichtigen, für die Funktion erforderlichen Ersatzteile, werden länger lieferbar bleiben.

gruss Patrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh