Lieferung mit verletztem Versiegelungskleber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac07

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
69
Hallo Zusammen

Voller Vorfreude habe ich letzte Woche eine Grafikkarte der Marke EVGA 680 GTX Classified Hydro Copper
bestellt. Der Artikel ist sonst recht schwer lieferbar aber bei Caseking lagernd.

Ich habe den Artikel bestellt und gestern via Paketpost erhalten.
Nach dem Öffnen der Verkaufsbox wechselte die Vorfreude in Frust:

- EVGA Kartonbox war bereits geöffnet worden (Versiegelungskleber durchgetrennt)
- Inhalt war zwar Vollständig aber wies Gebrauchspuren bei Karton auf
- Alle ESD Versiegelungskleber waren in Ordnung
- Versandbox mit Casekingkleber ungeschädigt (keine Öffnung am Zoll)

Erster Gedanke:
- Secondware (War diese Grafikkarte bereits bei einem anderen Käufer) ?
- Reparaturware ?
- Austellungsstück?

Habe die Karte gestern Eingebaut, ein erster Test ist positiv, Karte funktioniert.

Was bleibt ist Frust (Warum versendet Caseking geöffnete Ware?) und das ungute
Gefühl bei einem doch recht teuren Artikel keine Neuware in den Händen zu haben...

Habe mal Caseking heute angeschrieben, wie weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was Deine Karte betrifft keine Ahnung... aber dank 14 Tage beim Online kaufen, kann ich mir die Karte bestellen... auspacken und anschauen... und bei nichtgefallen zurückschicken. Die Karte ist danach aber immernoch neu! Was manche machen mit einbauen und testen ist eigentlich nicht Sinn der 14 Tage, aber so wie ich es verstanden habe war die Tüte mit der Karte noch versiegelt oder hast am PCIe Part der Karte gebrauchsspuren? Solange es nur der Karton ist... wayne!

Außerdem sind die Siegel auch eher fürs Auge, man konnte die schon immer vorsichtig lösen und wieder zukleben.... bei dir wurde es eben durchtrennt.
 
Naja, was Deine Karte betrifft keine Ahnung... aber dank 14 Tage beim Online kaufen, kann ich mir die Karte bestellen... auspacken und anschauen... und bei nichtgefallen zurückschicken. Die Karte ist danach aber immernoch neu! Was manche machen mit einbauen und testen ist eigentlich nicht Sinn der 14 Tage, aber so wie ich es verstanden habe war die Tüte mit der Karte noch versiegelt oder hast am PCIe Part der Karte gebrauchsspuren? Solange es nur der Karton ist... wayne!

Außerdem sind die Siegel auch eher fürs Auge, man konnte die schon immer vorsichtig lösen und wieder zukleben.... bei dir wurde es eben durchtrennt.

Sehe ich genauso.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der Händler bestätigt, dass es ein Ausstellungsstück war, dann würde ich auf einen Rabatt bestehen. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Zusammen

Voller Vorfreude habe ich letzte Woche eine Grafikkarte der Marke EVGA 680 GTX Classified Hydro Copper
bestellt. Der Artikel ist sonst recht schwer lieferbar aber bei Caseking lagernd.

Ich habe den Artikel bestellt und gestern via Paketpost erhalten.
Nach dem Öffnen der Verkaufsbox wechselte die Vorfreude in Frust:

- EVGA Kartonbox war bereits geöffnet worden (Versiegelungskleber durchgetrennt)
- Inhalt war zwar Vollständig aber wies Gebrauchspuren bei Karton auf
- Alle ESD Versiegelungskleber waren in Ordnung
- Versandbox mit Casekingkleber ungeschädigt (keine Öffnung am Zoll)

Erster Gedanke:
- Secondware (War diese Grafikkarte bereits bei einem anderen Käufer) ?
- Reparaturware ?
- Austellungsstück?

Habe die Karte gestern Eingebaut, ein erster Test ist positiv, Karte funktioniert.

Was bleibt ist Frust (Warum versendet Caseking geöffnete Ware?) und das ungute
Gefühl bei einem doch recht teuren Artikel keine Neuware in den Händen zu haben...

Habe mal Caseking heute angeschrieben, wie weiter?

Hallo mac07,

es tut mir Leid, das der Zustand der Ware nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat. Aktuell ist die Karte, wie schon richtig angemerkt, sehr schwer verfügbar.

In deinem Fall verhält es sich in der Tat so, das wir die Karte schon einmal zu EVGA einsenden mussten, da vergessen worden ist, die Backplate auf die Karte zu bauen. Ansonsten lag jedoch kein Mangel an der Karte vor. Da diese gar nicht erst vorher in Betrieb genommen wurde, es handelte sich auch um kein Ausstellungsstück.

Im Rahmen des 14 tägigen Widerrufsrecht kannst du uns die Karte selbverständlich wieder zurücksenden. Falls du die Karte behalten möchtest, würden wir dir jedoch entgegenkommen und dir einen nachträglichen Rabatt anbieten wollen.

Gruß
Nils
 
Hallo mac07,

es tut mir Leid, das der Zustand der Ware nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat. Aktuell ist die Karte, wie schon richtig angemerkt, sehr schwer verfügbar.

In deinem Fall verhält es sich in der Tat so, das wir die Karte schon einmal zu EVGA einsenden mussten, da vergessen worden ist, die Backplate auf die Karte zu bauen. Ansonsten lag jedoch kein Mangel an der Karte vor. Da diese gar nicht erst vorher in Betrieb genommen wurde, es handelte sich auch um kein Ausstellungsstück.

Im Rahmen des 14 tägigen Widerrufsrecht kannst du uns die Karte selbverständlich wieder zurücksenden. Falls du die Karte behalten möchtest, würden wir dir jedoch entgegenkommen und dir einen nachträglichen Rabatt anbieten wollen.

Gruß
Nils

Hallo Nils
Erstmals Danke für das rasche Feedback!

Der Zustand der Ware war ja auch nicht von Caseking im E-Shop dementsprechend ausgewiesen gewesen (z.B. Preisreduziert durch bereits geöffnete und manipulierte Ware, fehlende Backplatte wurde durch Hersteller nach montiert). So hätte ich bei Bestellung gewusst was auf mich zukommt und wäre nicht negativ überascht worden.

Somit Ihren Aussagen zufolge wurde die Grafikkarte bereits mindestens einmal zu einem
Kunden gesendet, dort ausgepackt und durch fehlende Backplate wieder an Caseking
retourniert/reklamiert. Danach an EVGA zur komplettierung weitergesendet.
Dies würde die geöffnete Packung beidseits, Gebrauchsspuren an Packung und der noch
vorhandene ESD Schutzkleber erklären, der dann von EVGA nach der Komplettierung wieder
neu versiegelt wurde. Das EVGA solch ein Fehler unterläuft (fehlende Backplate)
und warum diese nachher nicht wieder original verpackt wird, ist schon eigenartig.

Was bleibt ist nachträglich die Tatsache, dass die Karte wohl noch nicht in Betrieb war
aber durch die Hände von 3. Personen, Caseking und EVGA lief und zuletzt mit geöffneter
Packung an mich versendet wurde.

Da es sich meiner Meinung so niemals mehr um Neuware handelt, der Artikel sonst nur sehr
schwer lieferbar ist, bin ich mit einem angemesenen Rabatt einverstanden.

Grüsse mac07
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, nachträgerlicher rabatt, ich muss öfters bei caseking einkaufen
 
ich frage mich ob du bei trost bist, ehrlich !!!
http://www.hardwareluxx.de/communit...sportschaden-brauche-eure-meinung-866784.html

schickst du ab und zu etwas zurück ?
erstattest du dem händler, durch dich aufgerissene siegel ?


sorry man wenn ich so harsch klinge, aber echt, du hast probleme !

Erstmal, bitte achte auf dein Niveau beim schreiben! Gehts noch?

Vielleicht kannst du jetzt mein Frust verstehen, dass ich bei 2 völlig unabhängigen Lieferanten
fast das gleiche Erlebnis hatte... letzendlich wenn ich mir eine Grafikkarte in diesem Preissegment,
kaufe, möchte ich einfach stressfrei wie jeder andere Käufer ein Artikel in Originalverpackung!
Wäre dies so, gäbe es diesen Theard nicht...

Dein Anschuldigungen an meine Person sind das letzte, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, eine Grafikkarte die schon mal bei einem Kunden war und dann zum Hersteller zurückging... Machst das auch im Einzelhandel?
 
ich schließe den thread mal. mac07 ich schreib dich per PN an wegen den Rabatt.
hier muss natürlich keiner angegriffen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh