Lieferung noch diese Woche?

Jack9183

Neuling
Hallo liebes Casekingteam,

ich hoffe ihr könnt vielleicht ein wenig Licht ins dunkle bringen.
Ich habe am 8.12 (Bestellnr:1891074) und am 9.12. (Bestellnr:1892764) eine Bestellung bei euch getätigt von Teilen die "Lagernd" waren. Um eure Hotline nicht zusätzlich zu überlasten, hoffe ich vielleicht hier einen kleinen Lichtblick zu bekommen.
Werden die 2 Bestellungen diese Woche vielleicht noch versendet? Wir wollten einer schwer erkrankten Person am Freitag bzw. Samstag eine Freude machen?!
Ich habe gelesen, dass ihr mittlerweile 4-7 Werktage für die Bearbeitung braucht und wenn man von den 7 Tagen ausgeht, dann wäre dies ja morgen.

Mir ist bewusst, dass ihr in Moment einen hohen Bestellaufwand und Supportanfragen habt, dennoch hoffe ich, dass ihr mir hier eine kleine Auskunft geben könnt ob wir die Woche noch mit den Teilen rechnen können.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühen, weiterhin gutes Gelingen und euch allen dennoch eine schöne und angenehme Weihnachtszeit. Bleibt gesund.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst den gleichen Fehler wie ich.
Werktage sind nicht Tage. ^^
Heute ist bei dir glaube gerade mal der 3te Werktag.

Also nach meiner Berechnung ist heute der 5. Werktag da der Samstag auch ein Werktag ist, und wenn es aktuell 4 bis 7 Werktage dauert, was an dem Tag wo ich bestellt habe bei mir in der Mail nicht stand, besteht ja noch etwas Hoffnung

Samstag wird anscheinend nicht mitgezählt.
Und du musst bedenken der Tag wo du bestellt hast wohl auch nicht.
Ich sage dir nur wie es bei mir ist.

Ich habe am 3.12 bestellt Abends nach Ladenschluss... bei mir ist heute wohl Werktag 7.

Danke neu von dir, etwas Hoffnung habe ich noch. Mal sehen ob Mike was sagen kann

Hallo Jack9183,

Alle von dir bestellten Artikel in beiden Bestellungen sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 8.12. und 9.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :( Das wird diese Woche leider mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr. Eine Lieferung zu Weihnachten sollte aber noch gerade so klappen. Sag mir bitte einfach Bescheid, wenn ich die Bestellungen stornieren soll.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Nein bitte nicht stornieren, ich warte, ich hatte nur noch Hoffnung das es noch die Woche kommt. Vielen Dank für deine rasche Hilfe ich wünsche noch eine schöne restwoche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mike eine Frage, ihr bietet express Service an, gilt das nur für den Versand oder auch für die Kommissionierung? Wenn ich Bestellung auf express verändern und sofort per Paypal den express Zuschlag bezahlen würde, würde die Ware dann bis Freitag ankommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jack9183,

es gilt auch für die Kommissionierung, aber es wird keinen Sinn machen, weil eine Bestelländerung einerseits einen Reset der Kommissionierung zur Folge hat und eine für den Expressversand notwendige Nachzahlung ausschließlich per Überweisung gezahlt werden kann, weil unser Shopsystem zu nichts anderem als einer manuellen Zahlungsumbuchung in der Lage ist. Eine Stornierung und sofortige Neubestellung funktioniert zwar grundsätzlich, allerdings geht dabei eine Warenreservierung verloren (man sollte also auf die Lagerstandsanzeige achten) und erfordert das Warten auf eine Rückerstattung der stornierten Bestellung. Mir ist völlig bewusst, dass dies nicht zufriedenstellend ist.

Liebe Grüße
Mike

Danke Mike für die Auskunft, du kannst ja nichts dafür, hatte gehofft dem jungen an seinem Geburtstag noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe und deine Zeit. Dann bleibt alles so wie es ist und ich warte vllt habe ich ja Glück und es kommt doch noch an

Hallo Mike, meine Bestellung vom 9.12 ist fertig für den Versand juhu.. Allerdings stelle ich mir nun die Frage, wieso ist die vom 9.12 vor der Bestellung von 8.12 fertig? Alle Teile sind doch vorrätig?

Hallo Jack9183,

Gegenfrage: Wieso sollte eine spätere Bestellung nicht früher verschickt werden? In der modernen Logistik wird normalerweise nie einfach nur stumpf nach chronologischem Bestelleingang verschickt, sondern nach Aufwand und Auslastung von Abteilungen und Versanddienstleistern. Deine spätere Bestellung besteht aus zwei kleinen Artikeln, die mit DHL versandt werden können. Die frühere Bestellung beinhaltet ein Gehäuse. Dieses muss mit GLS verschickt werden, weil es so groß und so schwer ist, aber GLS hat nur begrenzte Kapazitäten für derartige Abholungen, weshalb wir das nur Stück für Stück erledigen können.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike, das war mir nicht bewusst ich dachte es geht der Reihe nach. Aber okay eins ist unterwegs, vielleicht gibt's ja noch ein Wunder, wenn du den gls Fahrer siehst, dann sag ihm doch bitte das Milch und Kekse auf ihn warten bei mir. Vielen Dank für deine wieder mal sehr schnelle und tolle Antwort. Danke

Leider nicht, denn ich bin nicht vor Ort. Vermutlich hat ein GLS-Fahrer aktuell auch keine Zeit für Milch und Kekse. :l

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh