Lieferzeit / Wer hat bei Amazon schon mal einen Ferseher bestellt?

mallone

Semiprofi
Moin,
ich habe mir vorgestern bei Amazon einen 37er LCD betsellt. Der Liefertermin stand in meinem Konto 13-14 August.
Heute bekam ich von Amazon die Mail das der Fernseher versendet worden ist.
Allerdings ist jetzt auf einmal als vorraussichtliches Lieferdatum der 18 August angegeben.
Hab grade bei Amazon angerufen und gefragt was das soll, der Typ an der Hotline meinte nur ich kann daran nichts machen und Sie können ja die Anahme verweigern wenn ihnen das zu lange dauert.

Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja was nun. wurde er versendet oder nicht? und wenn sie ihn nicht verfügbar haben, dann dauerts halt länger, versteh jetzt das problem nicht.

ja was nun. wurde er versendet oder nicht? und wenn sie ihn nicht verfügbar haben, dann dauerts halt länger, versteh jetzt das problem nicht.

Amazone hat geschrieben das er versendet worden ist, nur ist der Liefertermin auf den 18 August datiert.

Das beantwortet aber nicht meinen Frage wie lange bei euch der versand von Großen LCD von Amazon bei euch gedauert hat.

wenn er versendet wurde, dann kommt er nicht am 18. august, wie soll denn das gehen. denke eher diese versandmail war ein versehen. oder hat man dir telefonisch bestätigt, dass er versendet wurde?

in der regel wird sowas großes per spedition versendet. die muss dann erstmal kontakt mit dir aufnehmen (idR telefonisch) und dann wird ein liefertermin vereinbart. ob das amazon genauso handhabt, kann man dir am besten bei amazon selbst sagen.

Der Typ an der Hotline meinte das der LCD an DHL übergeben worden ist die ihrerseits wiederum eine Spedition beauftragen könne.

Aber villeicht liest ja noch einer mit der schon mal bei amazon bestellt hat.

ich glaub nicht dass dhl eine andere spedition damit beauftragt.
außerdem musst du doch eine versandart gewählt haben - wahrscheinlich dhl?!

die laufzeit sollte max. 48stunden betragen.
72 wenn es eine avis sendung ist, d.h. sie dich einen tag vorher anrufen.
erreichen sie dich dann nicht, dauerts noch einen tag länger...

ich dneke dienstag sollte der tv bei dir eintrudeln.

bei mir hieß es nach bestellungsdatum auch, dass es eine woche werden würde...von wegen

Nach 2 Tagen war er da :)

Emulgatir

Zuletzt bearbeitet:
es KANN halt länger dauern, WENN ein spediteuer das erst planen und liefern soll. der normale paket-mann bringt zB kein sperrgut bei dir vorbei - weiß aber natürlich nicht, ob dein TV nun noch als "normales" paket gilt oder nicht. aber wenn nicht, dann is das halt ein sonderservice, der eben nicht jeden tag in deiner gegend vorbeikommt.

hast du denn für die lieferung extra bezahlt? wenn ja, dann deutet das daruf hin, dass es NICHT mit der täglichen paketpost kommt.

aber wegen der liefertermine is amazon immer eher vorsichtig. bei mir steht auch immer "versandt" und als liefertermin erst der übernächste tag oder mehr - obwohl es dann oft schon am nächsten tag da is

Moin, Versandkosten betragen 39,95 extra.
Huete morgen um 2:05 bekam ich einen Mial von Amazon das sich der Spediteur mit mir in Verbindung setzt wegen einem Liefertermin.
Ich hoffe mal das er schneller kommt,ansonsten können die Ihr Teil behalten.

Warum regst du dich denn über 1Woche so auf?
Nen Tv ist nun einmal größer und wird meistens von einem Spediteur zu dir gefahren,und wenn die halt viel zu tun haben?

Grüße

Mein Gott, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn der Liefertermin ohnehin auf den 13./14. August datiert war und er bereits jetzt mit Dir Kontakt aufnehmen wird - WO IST DENN DA DAS PROBLEM? :hmm:

Kannst ihn ja abbestellen, wenn Dir die Lieferzeit "zu lange" dauert und dann bei einem anderen bestellen, der dann ebenfalls wieder bei DIr avisieren muss (und Du den TV dann bestimmt noch später bekommst) - das ist schließlich ein Fernseher und keine DVD, die mal eben so mit einem Briefumschlag versendet wird.
Wenn Du ihn schnell haben willst, fahr doch zu einem Elektro-Fachmarkt!

Sorry, aber bei so viel unangebrachter Ungeduld könnte ich mich wirklich aufregen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh