Lieferzeiten: DHL, DPD, GLS?

Bitte Reihenfolge der Paketservice nach Geschwindigkeit sortieren!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich such seit langen im Internet nach Tests, die mir die durchscnittlichen Lieferzeiten von der DHL, der DPD und von GPS abhängig von der Entfernung nennen können.

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub wenn du hier ne umfrage machen würdest, das wäre besser wie jeder test im internet. ^^

excoutor schrieb:
glaub wenn du hier ne umfrage machen würdest, das wäre besser wie jeder test im internet. ^^
Man kann sich ja kaum an die Leiferzeiten seit der Abgabe des Packetes beim Service erinnern.

Außerdem wäre das subjektiver als subjektiv :fresse:.

Also bei mir wars immer so:
GLS: 1 Werktag
DHL: 1-2 Werktage
Hermes: 4-6 Werkage

Ich stimme steve5 zu. GLS ist am schnellsten, danach kommt DHL (zuverlaessiger) und dann Hermes.

Hermes ist sowieso der Rentnerverein (im wahrsten Sinne des Wortes :fresse:!).

Nun habt ihr DPD ausgelassen.

Ich erstelle mal eine Umfrage, bei der man nur nach der Reinfolge abstimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also

DHL: 1-2 Tage (wenn sie mein Haus finden :fresse:)
GLS: 1 Tag
Hermes: Schonmal bis zu 2 Wochen ^^

war mal wieder überrascht, vorgestern bei alphacool bestellt, heute kams an ;)

also gls is von der geschwindigkeit echt ungeschlagen

ps: auswahl 3 is geil :lol: gps is natürlich am schnellsten :p , damit is mein paket innerhalb weniger sek da :d

Zuletzt bearbeitet:
Hermes haste wohl außen vor gelassen ^^ weiß ja auch jeder, dass die nich so die Schnellsten sind, nech...

GLS kann ich echt nur empfehlen, immer 1 Tag Versand und nie Probleme gehabt :hail:

Ja aber 25kg für 3.70€ is schon sehr gut! Klar das es dann ein wenig länger dauert....(Hermes)

€: Kann leider an der Umfrage nicht Teilnehemn da ich keine Ahnung von DPD hab...

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
...ps: auswahl 3 is geil :lol: gps is natürlich am schnellsten :p , damit is mein paket innerhalb weniger sek da :d
Ich hatte mehrmals GPS drin stehen. Da saust einem der Kopf - zumindest solange, wie mans ohne System macht^^.

Edit: 25kg bei DPD kosten beui uns 18,25€.

Versucht mal Angelruten zu versenden.
Habe das gerade hinter mir, das sit schrecklich.

Fast alle haben Höchstmaße - 1,4m.

Nur DPD geht bis 1,80m o.ä. und geht nach Gewicht. Da die Rute im Rutenkarton (vom Angelcenter) nur <2kg kostete, zahlte ich auch nur 4,75€!

Edit 1:
Habe grade eine Lieferung bei DPD laufen: http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=17975329333&var=
Die Nikon D70s + Nikkor 18-70mm. Aber die Speicherkarte und Displayschutzfolie habe ich dummerweise per Vorkasse bestellt :wall:.

Edit 2:
Von Freiburg bis Hamburg Rahlstedt sind es 645km Luftlinie.
Wird dieses paket per Flugzeug oder Zug gebracht?

Wird es morgen noch bei mir ankommen?

Zuletzt bearbeitet:
[x] GLS, DHL (Post), DPD

GLS war immer am schnellsten.
einaml hab ich 14Uhr was per Nachnahme bestellt und es war gleich am nächsten Tag da. (ohne Exprss oder so was nur einfach über GLS)

Einaml bis jetzt DPD: 5Tage

Post immer so 2 bis 4 Tage

Bei Hermes wird es auch stark auf den Paketshop ankommen, wie oft der angefahren wird, ich hab zweimal was mit Hermes aus Südbayern nach NRW geschickt, hat beides Mal 2 Tage gedauert.

Hermes kann ich in meiner Stadt absolut vergessen...

ansonsten: GSL, DHL, DPD

Wirklich zufrieden bin ich nur mit DHL - bei GLS und DPD warte ich meist ein paar Wochen auf mein Paket, weil sie meine Hütte erst beim dritten Anlauf finden...

DPD ist bei uns der absolut schnellste. Immer wenn ich ein Paket mit denen gelieifert bekam, war es am nächsten Tag da.

DPD und GLS liefern recht zügig bloß einen Nachteil haben diese Packetdienste. Und zwar stellen sie mit der normalen Zustellungsmethode nicht Samstags zu sondern nur Werktags. Bei mir bringt DHL auch Samstags Packete.

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass DHL am schnellsten ist. Letzten Donnerstag ein Paket verschickt, am Freitag war es da. Am 23.12 ein Paket verschickt, am 24.12 da. GLS ging meist etwas länger. DPD macht imo schon fast Hermes Konkurrenz... :fresse:

Ich wusste nicht, dass nur DHL Samstags verschickt.

Ich wollte hete fotografieren, aber DPD ist so fauel. Transportieren sie denn immerhin die Pakete am Wochenende?

dpd ist normalerweise recht flott, ok hab mal da schülerjob gemacht, also wenn man da ein paket vormittags abgibt dann sollte es am nächsten tag ankommen sofern das paket nicht irgendwo falsch läuft.

also ich sag mal gls und dpd sind am schnellsten (1 tag) und dann kommt dhl mit 1-2 tagen und dann irgendwann am horizont kommt hermes xD

Was ist denn eigentlich mit Ups bekomme nicht oft was von denen aber die sind doch auch recht flott

Also GLS schafft auch net immer 1 Werktag, sonst hätt ich heut nämlich nen Paket von denen bekommen =(

Bei Paketen schafft DHL es bei mir IMMER in 24 Stunden.
GLS braucht manchmal 2 Tage, DPD hab ich selten was, aber wenn meist 1 Tag.

bei mir (Berlin)
GLS -> bisher immer innerhalb 24h (d.h. abends abgegeben morgens spätestens mittags schon ausgeliefert)
ich glaub bei denen heißt es 90% aller pakete am nächsten tag ausgeliefert
Das Gute an GLS ein kleines versichertes Paket kostet nur 4€ und ihre Sendungsverfolgung ist besser.

bei DHL ist bei mir generell das Paket mind. 1 Tag "unterwegs"
soll heißen mind. 2 Tage im optimal fall.

Hermes meist 2-4 Tage

DPD nie versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh