Liegen die Kabel gut, damit ein Luftstrom erreicht wird?

Desperado

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
59
Ort
away from this planet [Eppstein]
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schon in ordnung so, das kabelchaos ist bis auf die optik harmlos da da oben nix wirklich wärmeempfindliches liegt, und auf cpu höhe sieht ja alles ganz gut aus. da brauchste mit keinem luftstau rechnen.
 
Kenn das Teil zwar nicht, aber schaufelt der Freezer nicht gegen den Luftstrom???

P.S. Wasen das fürn Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein case kein fenster drin hat mach die klappe zu und fertig, rein thermisch dürfte ein weiteres aufräumen der kabel nicht mehr im messbaren bereich liegen. wenn dir die optik nicht zusagt kannst ja noch etwas weiterrumbasteln.
 
Mordog schrieb:
Kenn das Teil zwar nicht, aber schaufelt der Freezer nicht gegen den Luftstrom???

P.S. Wasen das fürn Gehäuse?

das is das soprano VB 1000SNS von Thermaltake
der freezer zieht laut gebrauchsanleitung die luft aus dem gehäuse raus , also d.h. das der lüfter nach hinten, also zur gehäusehinterwand schauflet ???
EDIT: mein case hat kein fenster, man sieht es sehr gut auf dem alternate link ;) .
@Zappa was soll es außer dem aussehen noch zu verbessern geben (werd nicht ganz schlau aus dem guide :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Desperado schrieb:
das is das soprano VB 1000SNS von Thermaltake
der freezer zieht laut gebrauchsanleitung die luft aus dem gehäuse raus , also d.h. das der lüfter nach hinten, also zur gehäusehinterwand schauflet ???
EDIT: mein case hat kein fenster, man sieht es sehr gut auf dem alternate link ;) .
@Zappa was soll es außer dem aussehen noch zu verbessern geben (werd nicht ganz schlau aus dem guide :P)

wenn er die luft nach hinten bläst, ist ja jutt. Hat für mich nur so ausgesehen als wenn er die Luft nach vorne fördert.

Zum Fenster: Die wenigsten Gehäuse hatten beim Kauf ein Fenster in der Seitenwand ;)

Zum Kabel-Thread: Schaut besser (aufgeräumter) aus und kann den Luftstrom und damit die Kühlleistung verbessern wenn du ungenutzte Kabel verschwinden lässt.
Aber wenn dir das so reicht kannst es auch so lassen, ist ja kein muss.
Und falls doch noch mal ein Fensterchen rein soll, kann man ja immer noch neu verkabeln.
 
Montiere den Kühler andersrum! Das ist viel besser, da du dann einen Luftstrom hat. Ich habe es auch so und die warme Luft vom Freezer wird schön nach draussen befördert!!

Das bringt einige Grad an Temp, da so wie du es hast die beiden Lüfter entgegengesetzt drehen!
Cosmo
 
na super >_> - wärmeleitpaste hab ich nämlich keine mehr .
kann ich den kühler auch umsetzen ohne wärmeleitpaste neu draufzumachen? wenn nicht , wo krieg ich neue wärmeleitpaste her?
und muss ich das mobo rausbauen zum umdrehen?
 
auf die schnelle wohl nur in irgend einem Laden.
Wenns ein kleinerer ist kommst vielleicht sogar umsonst dran.
 
Desperado schrieb:
na super >_> - wärmeleitpaste hab ich nämlich keine mehr .
kann ich den kühler auch umsetzen ohne wärmeleitpaste neu draufzumachen? wenn nicht , wo krieg ich neue wärmeleitpaste her?
und muss ich das mobo rausbauen zum umdrehen?

Nein, du musst das Board nicht umbauen. Allerdings musst du mit den IDE-Anschlüssen aufpassen, da der Lüfter relativ dicht dran ist.

Hier ein Bild wie es bei mir aussieht:







Gruß
Cosmo
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Aber auf jeden Fall umdrehen !! Marsch,marsch...!

Der Freezer schaufelt die Luft durch die Kühlrippen nach rechts.

Die Gehäuselüfter schaufeln nach links.

Mußt Du Dir wie Tau ziehen vorstellen. Nur das keiner gewinnt.
Aber wenn Du meinst..................
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wie erwähnt Kühler drehen, dann würde ich noch die Laufwerke oben einen Schacht tiefer setzen.
Dann die nicht benötigten Kabel vom Netzteil da nicht verstauen.

So kannst du ein bisschen aussortieren was nötig ist und was nicht. Nicht sehr gesund sieht das PCIe-Kabel aus.
Ebenfalls könnte man das USB-Kabel? "umleiten", probiers mal hinten unter der HDD durchzuführen.
 
ok, klingt gut ;),Laufwerke mach ich einen schacht tiefer , heute besorg ich dann n irgedneinem computershop wärmeleitpaste und dreh den kühler um . Nur , muss ich neue wärmeleitpaste auf den prozzi machen, oder kann ich den kühler einfach umdrehen , ohne neue wärmeleitpaste draufzumachen? Und wie krieg ich den kühler vom prozzi ab? ich hab mal gehört, das wärmeleitpaste sehr gut hält - wie kleber >_> -
Und warum sieht das pcie kabel nicht gesund aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desperado schrieb:
bruach ich nun neue wärmeleitpaste oder nicht? ES EILT

Ja ;)


edit : um den Kühler abzukriegen lässte deinen Pc so 5 min. laufen damit die Cpu warm wird, baust das Mobo aus und machst die Klammern am Sockel ab . Danach hebst du den Kühler hin- und herdrehend hoch. fettich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das auch machen ohne das mobo auszubauen - ich hab keine lust,nochmal den ganze umstand mit der vrkaleblung und montage der graka mitzumachen >_>
wärmelietpaste hab ich jetzt von nem pc shop geschenkt gekriegt ;) .
ist silikon heat sink paste gut?
 
wenn du ordentlich an die Klammern kommst, kannst es auch drin lassen.
Besser gehts aber wenns ausgebaut ist.

Für den Anfang und den Preis, ja.
 
hab jetzt den kühler umgedreht, alles gut ;) . nur eine , zwei fragen hab ich noch :)) :
1. ich musste den kühler nach dme aufsetzen nochma kurz runtermachen (kleines teil war dahin gefallen -> musste ich erst wegmachen ) , dabei wurde die WLP leicht weggedrückt ^^. ist das schlimm?
2. jetzt ist alles fertig , TFT (BenQ fp783 für 260 euro [inkl.] :bigok: ) ist heute gekommen (mit webcam und lautsprechern :love: ) sieht ultra stylish aus, ist auch sehr gut im spielbetrieb (bei unserem family rechenr ausprobirt :love: :coolblue: )
3. werde windoof heut abend wahrscheinlich installieren :drool:
 
Hehe, hab dasselbe Case und den selben Kühler!
Bei mir sind nur die Netzteilkabel nich so lang, kann man aber immer noch alles in einen freien 5,25"-Schacht reinstopfen, das passt schon.

zu 1.
Wenn man den Heatspreader durch die WLP sieht, würd ich neue rauftun!
 
das gute ding läuft jetzt ;) , windoof ist installiert, nur ich hab ein problem :( :
wenn ich bei spielen die introvideos (z.B. bei PoP WW) angucke, stockt der sound immer kurz und geht dann weiter, woran liegt das? und wie kann ich das beheben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh