[Sammelthread] Life is Feudal

Nagonka

Enthusiast
Moin,

seit ein paar Tagen ist nun Life is Feudal released worden. Finde es sehr interessant und überlege mir den EarlyAccess Version zu kaufen.

Hiermit möchte ich dafür einen Sammler erstellen, vielleicht hat jemand das Spiel schon und mag ein bisschen darüber berichten!

Hier der Link zur Homepage: Life is Feudal - Sandbox MMORPG

Und zur Steam-Seite: store.steampowered.com/app/290080/

Zurzeit kostet es bei Steam 29,99€

Weitere Infos folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm ich finde die Möglichkeiten die man da hat nicht übel, Skillsystem, Aufbau bzw. Crafting und Kampfsystem. Grafik sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings ist der Preis recht happig für ein Early Access Game...

Das sieht ja mal richtig nach meinem Geschmack aus, wie sind die Anforderungen dieses Spiels ?

Muss man das mit Online mit anderen Spielern spielen?

Gefällt mir irgendwie sehr gut. Werd's mir eventuell direkt holen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tage auch bisschen was angeschaut, unter anderem dieses Vid: https://www.youtube.com/watch?v=0yfChHJaIhc

Konzept sieht interessant aus, auch wenn sich viele Details vor allem erst bei Release beurteilen lassen werden. Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Ist wie immer nur eine Frage der Umsetzung.

Inwiefern sich EA lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde den Preis grade noch so ok. Da gab es schon teurere Zugänge für weniger Inhalte.

Nochmal, ist wirklich wichtig: Kann man das auch alleine spielen? Weiß das jemand der es eventuell hat? Zum Beispiel einen Passwort geschützten Server oder so etwas.

Dann hol ichs mir direkt am 1.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich's richtig lese dann sollte es möglich sein LiF alleine zu spielen.

Schau dir mal die LIF: YOUR OWN VS LIF SANDBOX MMORPG an, unter Amount of worlds steht "Numerous private dedicated servers that can be hosted on player’s PCs" Somit solltest du dir deinen eigenen server erstellen können.

Der erste der es spielt kann ja mal ein paar kleine erfahrungen hier schreiben :)

So cool ich das Setting und die Idee auch finde, bin ich skeptisch, ob die 10000 Leute pro Server nicht ein bisschen übertrieben sind.

Sooo, hab mir das Spiel geholt. Ich finds eigentlich ziemlich cool. Auf Standard-Geschwindigkeit allerdings relativ langsam, v.A. das erarbeiten der Skills braucht halt ewig. Man wird quasi gezwungen mit mehreren zu spielen, kann das aber anpassen.

Einführung gibt es gar nicht, was bisschen verwirrend ist aber nun gut, alpha.

Also ich bin so jetzt ganz zufrieden. Konzept ist echt Spitze und es gibt halt sau viel zu entdecken und wenn man es entdeckt hat sau viele möglichkeiten es umzusetzen. Mal schauen wie sich das entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr interessant, freue mich auf erste Bilder und weitere Erfahrungsberichte!

Also, es spielt sich relativ aehnlich wie Wurm online. Man kann alleine spielen aber das ist nicht der Sinn des Spiels. Am besten man hat ein paar freude mit dem man sich eine Siedlung aufbaut. So hat jeder seine Aufgabe und ist gleich wichtig egal welcher Beruf man ist.

Spiel sieht sehr interessant aus. Wirkt auf den ersten Blick auf mich ein wenig wie Rust nur mit seeeehr sehr viel mehr Tiefgang.

bin auch am überlegen das game zu holen.man kann die Server konfigurieren bzw Level cap einstellen.System ala Ultima Online.ergo wird man mehrere Spieler brauchen.was mich verwundert, auf Screenshots sah ich bestimmt 4-5 verpflegungsskills.da hunger ja auchn Feature is, wäre ein Essen herstellungsskill auf 100 nie verkehrt. XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hole mal den Thread hier wieder hoch. Spielt von euch momentan jemand Life is Feudal? Der Thread ist ja nun schon über ein Jahr alt. Wie viel hat sich in dem Game seither getan? Es ist ja, wenn ich richtig informiert bin, seit dem 17.11. aus dem Early Access Status raus. Wie viel (fertiges) Spiel gibt es da für 20,-? :d

Habs mal nur vor ca 6 Monaten gespielt. Ist recht spaßig, aber sehr zeitaufwändig. Einige Sachen waren noch nicht implementiert, deswegen schließe ich mich mal deiner Frage an :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh