Life TV auf´m Iphone euren Sattelitenreceiver für die Tasche einfach genial !!

aphofis

Enthusiast
Hi Guys
schaut euch mal das Genial Must Have Programm Air Video im Store an
für seinen unglaublich kleinen Preis von 2,39 € ( 250 gramm Schinkenwurst)
bietet es viel mehr als alle anderen Apps die ich hab hiermit mein kompletten SattelitenReceiver in meiner Tasche (Linuxbasiertes Gerät) ich nutze die Dreambox 8000 geht mit jedem Linuxreceiver,Webcam und sonstmöglichen Unsinn.

kann überall wo ich 3G empfange oder Wifi habe meine Programme schauen wie zuhause auch und das in einer Phänomenalen Qualität
einziges Manko der PC muss laufen da er in echtzeit konvertiert
aber manche haben sicher schonmal was von Remote Controling gehört so das dies auch kein problem darstellt :)

falls jemand interesse hat ich habe auch schon alles soweit vorbereitet kann ich etwas ausführlich hier Posten damit ihr wisst was ihr zu tun habt :) ganz Easy eigentlich

hier meine Screenshots ImageShack Album - 5 images

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich mir auch schon gekauft vorgestern... bin echt begeistert!
Für die Sitzung morgens auf der Bürotoilette eine Folge Two and a half men über das iPhone streamen und der Tag fängt gut an :d Mein Server zu Hause läuft sowieso 24/7, ich kann also überall auf meine Filme und Serien zugreifen.

Ich denke, das App wird auch für das iPad sehr gut ankommen!

Moin,

ich habs gerade mal ausprobiert. Leider bricht das TV-Bild immer noch wenigsten Sekunden ab, Ton läuft noch weiter.

Welche Versionen von Client und Server habt ihr denn? Und gibt es mit allen Iphones oder nur dem GS?

EDIT: Habs nun mitm 2.2.5 Beta 1 Server hinbekommen, derbe geiler Scheiss :)

Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das, dass man die vids über 3G empfängt? wenn ich zuhause bin, findet er den pc im wlan, aber im 3G-netz findet er natürlich den pc nicht. was muss ich dazu einstellen?

Hi,

dafür musste dir nen Dyndns(.com)-Account einrichten (falls du eine dynamische IP hast).
Anschließend stellst du dir im Router ein und machst eine Portweiterleitung mit dem Port vom Air-Video-Server (4xxxx ist der Standardport, kannste am Programm aber auch einstellen) auf die IP-Adresse von dem Rechner wo der Air-Video-Server läuft.

Anschließend gibst du am iPhone dann nur noch deine DynDNS-Adresse an und es sollte laufen.

ich habe mir jetzt bei dyndns einen account angelegt und habe da so einen hostname bekommen. xxx.selfip.com

am router habe ich jetzt den port von airvideo (TCP&UDP) freigeschaltet.

wenn ich am iphone jetzt den hostname und den port eingebe, bekomme ich aber keine verbindung?!?

Port freigeschaltet in der Firewall oder wirklich weitergeleitet? Du musst nämlich weiterleiten.

Ansonsten, ist die IP hinter xxx.selfip.com wirklich deine aktuelle IP?

naja, ich habe einen router (belkin) und danach noch ein modem mit integriertem router (speedtouch 585). auf dem modem ist die firewall aber abgeschaltet. auf dem router habe ich den port als "virtuellen server" angelegt. bei der beschreibung steht: "Mit dieser Funktion können Sie externe (Internet-)Anfragen bei Diensten wie Web-Server(Port 80), FTP-Server (Port 21) oder andere Anwendungen über Ihren Router zum internen Netzwerk aktivieren."

aber ich habe auch die ports für utorrent freigeschalten und das funktioniert auch nicht so richtig :(

ja, ist die aktuelle ip. aber wie funktioniert das dann wenn die ip wechselt, also sobald ich reconnecte?

Du müsstest die Weiterleitung auch bei dem Belkin vornehmen.

Und im Belkin musst du auch die DynDNS-Daten eintragen, so dass die IP aktualisiert wird nach reconnect.

Alle Angaben beziehen sich nun darauf, dass der Belkin sich ins Internet einwählt.

Sorry war lange nicht hier da gleitet doch alles aus den Fugen wenn man mal kurz im Ausland haust,also das mit der Dyndns ist Pipifax das brauch man nicht,man kann ganz normal über die Server Pin verbinden das geht Genauso wie bei Teamviewer ..... pin eingeben und los gehts allerdings den Port freigeben und zum PC WO läuft Air Server Forwarden

ganz Easy

wenn du den Sekundenbug hast dann mache ein Downgrade auf 2.2.5 beta2 (Server)

Ich wiederhole Dyndns Brauch man nicht !!!!!!

So, habe das Programm jetzt auch mal getestet und was soll ich sagen, einfach super.
Einfache Einrichtung und funktioniert tadellos.

Îch habe das ganze nun probiert und es funktioniert nicht :(
Die DVD liegen als DVD Struktur vor

@ aphofis

Wie hast du denn das Prog eingreichtet so das du von der Dreambox streamen kannst??
HAbe mir gerade erst mal die Free Version geladen und versuche nun eien Verbindung zu meiner Dbox2/Neutrino Linux hinzubekommen.
Allerdings müße da ja ein Server laufen?

Du müsstest die Weiterleitung auch bei dem Belkin vornehmen.

Und im Belkin musst du auch die DynDNS-Daten eintragen, so dass die IP aktualisiert wird nach reconnect.

Alle Angaben beziehen sich nun darauf, dass der Belkin sich ins Internet einwählt.

ich bekomme das einfach nicht hin. den dyndns account habe ich am MODEM eingegeben (somit sollte die ip schon mal aktualisiert werden). am ROUTER kann ich den account auch eingeben. da sagt er aber immer "die registrierung ist fehlgeschlagen". die accountdaten stimmen aber!
den port für airvideo habe ich am router freigegeben. muss ich sonst noch etwas freigeben?!?

Kann man nicht beantworten wenn man nicht weiss wie du das aufgebaut hast.
Wieso hast du eigentlich 2 Router hintereinander? Benutzt du vom zweiten Router nur den Switch, oder auch irgendwelche Routing-Funktionalitäten (hast du ein Kabel im Internet-Port des Speedstouch stecken)?

wer lesen kann ist klar im vorteil,was soll der unsinn mit dyndns ? das brauch man nicht,weder über 3G noch über Wlan ......

@Zero nur den Port freigeben und dann mit der Nummer vom Server verbinden.....auf dem iphone die nummer vom server eingeben mehr nicht vergiss dyndns,brauch keiner !!!

Kann man nicht beantworten wenn man nicht weiss wie du das aufgebaut hast.
Wieso hast du eigentlich 2 Router hintereinander? Benutzt du vom zweiten Router nur den Switch, oder auch irgendwelche Routing-Funktionalitäten (hast du ein Kabel im Internet-Port des Speedstouch stecken)?

ich habe ein modem mit integrierter router-funktion, da die router-funktion aber ziemlich mies ist, habe ich danach noch einen belkin router. beim belkin router ist die router-funktion aktiviert. beim modem ist sie deaktiviert. modem ist am WAN platz über netzwerkkabel mit dem router verbunden. mit dem router ist dann das ganze netzwerk verbunden (wlan und lan).

wer lesen kann ist klar im vorteil,was soll der unsinn mit dyndns ? das brauch man nicht,weder über 3G noch über Wlan ......

@Zero nur den Port freigeben und dann mit der Nummer vom Server verbinden.....auf dem iphone die nummer vom server eingeben mehr nicht vergiss dyndns,brauch keiner !!!

Hau hier mal nicht so auf den Busch. Ob man es mit DynDNS regelt oder die "Remote"-Funktion nutzt ist vollkommen egal.

@Zero: Dann solltest eine Port-Weiterleitung auf dem Belkin mit Port 45631, TCP auf die interne IP-Adresse des Rechner wo Air-VIdeo installiert ist reichen.

und ihr lasst jetzt euren rechner den ganzen tag laufen weil ihr euch VIELLEICHT mal unterwegs nen video anschaun wollt..^^?

@Zero: Dann solltest eine Port-Weiterleitung auf dem Belkin mit Port 45631, TCP auf die interne IP-Adresse des Rechner wo Air-VIdeo installiert ist reichen.

genau das habe ich gemacht. habe den port sogar für tcp und udp freigegeben. aber funktioniert nicht...

portweiterleitung brauch man nicht unbedingt .... kann man getrost auch zulassen

ohne einen SAT Receiver der am router hängt nicht möglich TV einzurichten ?

mit dem Videos Streamen vom Rechner klappt, aber wie mach ich das mit TV ?

Zuletzt bearbeitet:
danke das du den thread nach oben gebracht hast. hab den schon sehnsüchtig gesucht. nice!

nachdem das "tolle" mobileTV App auf iOS4 nich mehr läuft brauch ich unbedingt ne alternative :)

warum läuft die nicht, läuft einwandfrei auf dem iphone 4.

Ich weiß nur nicht wie ich das mit dem TV machen soll

ich habe keine Box, aber im Rechner ne DVBS2 Karte mit Empfang. Lässt sich das irgendwie streamen ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich meine die app von TMobile.

Ich war jetzt mal auf der Homepage und würde auch gern wissen wie man nun TV einbinden kann. Hab nen Homeserver, in dem is ne TV Karte drin. Jetzt würd ich dort gern den Air Video Server installieren und meine TV Karte einbinden...aber woher weiss der Server meine gespeicherten Sender?

Zum Streamen auf meine Clients benutze ich MediaPortal...bisher kenn ich nur das plugin iPimp, wodurch ich mit meinem iPhone den TV bedienen + seit neustem auch streamen kann(is aber noch beta und geht auch nicht mit 3G)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh