Lifecard e.V. Abzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Smash-

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor einem Jahr mit einem angeblichen Vertreter von Lifecard eV neben einem Supermarkt gesprochen, dabei habe ich leider meine Daten (Kontonummer usw.) hinterlassen allerdings habe ich gesagt, dass ich nichts abschließen will. Der Vertreter hat mir dann gesagt das sei ok, sie rufen in ein paar Monaten an und fragen ob man später abschließen möchte. Dann habe ich ein paar Wochen später einen Brief bekommen mit der Mitgliedschaftsbestätigung usw.. Das Geld in Höhe von 96 Euro wurde ebenfalls abgezogen. Leider habe ich es versäumt innerhalb von zwei Wochen zu wiederrufen. Nun ein Jahr später wollen sie wieder 96 Euro abbuchen, was aber nicht ging da ich nicht genug Geld auf dem Konto hatte.
Jetzt habe ich versucht dort anzurufen, heute leider schon niemand mehr da. Nachdem ich allerdings im Internet nach der Firma gesucht habe, musste ich feststellen, dass das ganze sehr dubios ist.

Seite für Geschädigte des Flugrettungsring Lifecard e.V.

"Lifecard Flugrettungsring" Testbericht fr sonstige Rettungsdienste

Jetzt frage ich mich ob ich die 96 Euro noch zahlen sollte, dann ordnungsgemäß kündigen und das wars dann oder ich lasse mein Konto für die sperren und beachte die Mahnungen usw. einfach nicht? Weil theoretisch bin ich ja nun im Vertrag ,den ich nie akzeptierte, allerdings unterschrieb (ich weiß doof :/) und nicht widerrief.

Ich werde dort morgen nochmal anrufen und denen schildern, dass ich nur dafür zugestimmt habe, dass sie mich in ein paar Monaten nochmal kontaktieren konnten, allerdings hab ich bereits gelesen, dass die nicht wirklich auf Anrufe reagieren und Kündigungen gehen nicht ein.

Oh man ich könnt mich grad echt in den Arsch beißen, wie dumm ich war etwas zu unterschreiben :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man ich könnt mich grad echt in den Arsch beißen, wie dumm ich war etwas zu unterschreiben :/
Und wieder mal zeigt sich, dass man immer erst durchlesen sollte, was man unterschreibt. Zumal ich mich auch frage, wieso du überhaupt eine Kto Verbindung angegeben hast, wenn du doch gar nix abschließen wolltest?

Also auf jeden Fall unverzüglich kündigen den ganzen Spaß (hast du denn das damals unterschriebene noch zwecks Kündigungsfristen etc? Bzw im Nachhinein generell mal durchgelesen, was du da eigentlich abgeschlossen hast?). Und wegen der jetzt noch offenen 96 Euro.. naja.. ist die Frage, wie "weit" die Jungs da gehen. Dazu vielleicht auch mal im Netz suchen nach anderen Betroffenen, wie die vorgegangen sind. Denn wenn dann irgendwann noch Mahngebühren usw draufkommen ist ja auch niemandem wirklich geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also rein rechtlich hast du da natürlich schlechte karten, andererseits lassen es so "dubiose" Firmen selten auf Prozesse ankommen, insofern könntest du mit deiner "Ignoriermethode" und etwas Glück halt doch am günstigsten davon kommen.

Müsstest du halt selbst abwägen und auch mal Googlen wie weit die schon gegangen sind und auf jeden Fall kündigen.

Warum hat TE schlechte Karten...wenn man nichts unterschrieben hat.

Geld zurück buchen lassen und per Einschreiben mit Rückantwort an diese Firma schreiben das niemals ein Vertrag abgeschlossen wurde...

Sent from my iPhone 4S

Ja, leider :( so dumm

Es steht im Startext "Kontonummer hinterlassen"...deswegen bin ich davon ausgegangen...

Wenn er was unterschrieben hat, dann bezahlen und sofort Kündigen ( Einschreiben mit Rückantwort)...Lastschrift bei Bank entziehen lassen und daraus lernen.

Sent from my iPhone 4S

Da Rechtsfragen hier nicht erlaubt sind, beende ich das ganze.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh