Lightboost auch bei nVidia Vision Kit 1?

Gonzberg

Enthusiast
Hallo Community,

ich hoffe es kann mich jemand aufklären, denn bei den einschlägigen Suchmaschinen lassen sich die beiden Begriffe nur schwer miteinander verbinden.

Profitiert das erste 3D Vision Kit von Nvidia auch durch einen Monitor, der Lightboost beherrscht und somit 3D Vision 2-ready ist?

Konkret möchte ich einen BenQ XL2411T mit 3D Vision nutzen.

Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erste kit, also brille + transmitter, hat gegenüber v2 ein paar nachteile, aber lightboost macht der monitor, somit kannst du lightboost auch mit dem alten kit nutzen. die v2 brillen haben größere gläser, die gleichzeitig etwas mehr licht durchlassen, das bild ist somit etwas heller.

funktionieren tut das v1 aber auch mit einem v2 moni. die brille hat mit lightboost an sich ja nichts zu tun. die shuttert nur.

Ok, Danke für die Rückmeldung.

Ich hatte es so verstanden, dass das Vision Kit 2 mit dem Monitor synchronisiert shuttert und dadurch das Bild heller wahrgenommen wird.
Von daher die Frage, ob das nicht auch mit dem Vision Kit 1 möglich ist.

ja, die brillen, sowohl v1 als auf revision 2, shuttern synchronisiert mit dem moni. aber die eigenschaft des helleren bildes, hat damit zunächst nicht zu tun. das hellere bild wird zum einen durch die bessre lichtdurchlässigkeit der v2 brillen und zum anderen durch die lightboost technologie geschaffen. hast du also eine v1 brille, kannst du nur den vorteil von lightboost, nicht den der bessren brille nutzen.

Danke für die Erklärung.
Also hat man mit dem V1 Kit zumindest schonmal den Vorteil des Lightboost-Monitors.

Das Optimum stellt also Lightboost und die V2 Brille her, auf der anderen Seite ist dann ein Monitor ohne Lightboost mit der V1 Brille.
V1 Brille + Lightboost Monitor sind also irgendwo dazwischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh