LIghthammer
Enthusiast
Hi!
Hier stelle ich euch mein Q-07 vor. Es ist schon einiges passiert, es gibt aber noch genug Arbeit um ein Worklog zu eröffnen.
Hardware:
Ist bisher eigentlich ziemlich uninteressant:
- Asrock H81M-ITX
- 8GB Kingston
- Pentium G3220
- Alpenföhn Brocken
- HD 5770
Versorgt wird das ganze von einem Dell DA-2 und einem 160W Pico PSU.
Punkte dir mir an dem ursprünglichen Gehäuse nicht gefallen haben:
- Die Front
- Überflüssiger Laufwerkslot, wird nicht mehr verwendet
- Taster in der Front
- Die Frontanschlüsse
- Die Rückseite
- Aussparung für ATX Netzteil
- Nur ein Kartenslot
- Der Boden
- Löcher für Festplatten
- Kein Platz für Grafikkarte
- Dual Slot Karte erstickt
So ging es also los
Hardware:
Der CPU-Kühler macht seinem Namen im Vergleich zu dem Mainboard alle Ehre. Er sollte für die CPU erst mal locker ausreichen. Geplant ist eine Semi-Passive Kühlung.
Front:
Auf den ersten beiden Bildern ist die Front zu erkennen. Die alte Seitenwand wurde zurechtgeflext und ein bisschen abgerundet, dann mit 2 Aluprofilen als Abstandhalter an die Front geschraubt. Das Seitenteil war ein bisschen gewölbt, stört mich an der Front aber nicht, gefällt mir Durch die Abdeckung wurden der Slot und die Abdeckungen schon mal verdeckt, allerdings dachte ich mir, dass ein Lüfter in der Front nicht schaden kann. Deshalb habe ich heute Front des Q-07 entfernt.
Muss "nur" noch gefeilt werden.
Rückseite:
Das Loch des Netzteils wurde vergrößert. Danach habe ich bei der Schaeffer AG eine Frontplatten lasern lassen. Jetzt sitzt an der Stelle ein 12cm Lüfter. Ich habe danach ein Loch für den Stromstecker in die Rückseite gefeilt. Fehlt noch der passende Ausschnitt für die Dual Slot Grafikkarte.
Boden:
Für die Grafikkarte wurde ein Loch zwischen die Löcher der Festplattenhalterung gesägt. Da das Loch ziemlich mittig ist, hoffe ich, dass die Grafikkarte hierdurch noch ein bisschen extra Luft bekommt.
To-Do:
- Feilen, feilen und feilen
- Farbkonzept
- Taster
- Seitenwand