Lightroom 3.6 Import: Verschoben, ja - im Katalog, nein ?

Hienen

Neuling
Hallo Freunde der Fotografie
smile.gif

Ich schlage ich mich derzeit mit Softwareproblemen rum, die mir den letzten Nerv rauben.

Vielleicht kennt jemand das Problem:

Der Importvorgang von Lightroom läuft normal durch und es werden z.B. 500 Bilder importiert. Dabei erfolgt eine Umbenennung und Verschiebung an einen neuen Speicherort. - Soweit so gut.

Nachdem alle 500 Bilder verschoben und umbenannt wurden schaue ich in den Katalog und es tauchen nur z.B. 327 Bilder auf.

Siehe dieses Bild:
Bild: lr3problem7ij9t.jpg - abload.de

Synchronisiere ich den Ordner 2012 nachträglich, zeit LR3.6 an, dass 173 Bilder noch nicht im Katalog sind. Er beginnt mit der Synchronisation und bleibt dann mit der Meldung (oben links) "Daten am aktuellen Speicherort importieren" stehen. (Siehe Bild)
Importiert werden dann einige wenige Bilder (3 in diesem Fall).

Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt - ich finde es leider nicht
frown.gif

Grüße
H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich hat der automatische Import von LR ja voll angenervt, dass ichs wieder deinstalliert hab.
evtl versuchste es auch mal damit, deinstallieren und wieder neu druff.

Ne neuinstallation hat nichts gebracht. Allerdings bin ich auf eine mögliche Problemlösung gestoßen.

Videodateien korrumpieren den Importvorgang. Sie werden zwar ohne Probleme verschoben und verarbeitet, unterbrechen aber irgendwie die Aufnahme der Bilder in die Bibliothek.
Jetzt wo ich alle Videodateien rausgenommen habe, klappt der Import.

Klingt irgendwie komisch. Wie genau ist die Kamera/Karte angeschlossen?

Bei mir gab es noch nie Probleme mit der Übertragung von "gemischten Daten"

Vieleicht solltest Du Dich mal an den Support von Adobe wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie komisch. Wie genau ist die Kamera/Karte angeschlossen?
Tritt von SD-Karte, Festplatte und Netzlaufwerk auf.

Bei mir gab es noch nie Probleme mit der Übertragung von "gemischten Daten"
Nachdem ich durch Forenbeiträge wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, fiel mir aber auch wieder ein, dass ich schonmal das Problem hatte. Nur habe ich lange keine Videos mehr importiert (scheinbar).

Vieleicht solltest Du Dich mal an den Support von Adobe wenden.
Ich hatte da schon angerufen,nur war denen das Problem komplett neu, vor allem da zufällig Bilder in den Katalog kommen oder auch nicht. Die Problematik mit den Video-Dateien wurde von denen nicht angesprochen. Nur im Internet finden sich vereinzelt solche Kommentare.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Adobe Bridge. Sobald ich ein Video mit auf der Karte hatte, ist der Import abgebrochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh