[Multimedia] Lightroom/Photoshop und etwas Videobearbeitung

PatHSV

Neuling
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit welchem es möglich ist Lightroom sowie Photoshop zu nutzen, das Budget ist mit Max. 600 € ehr mau aber eventuell geht da trotzdem was.

Ich habe mir eine Fuji X-H1 gekauft und habe jetzt soviel Spaß am knipsen das ich die Fotos und Videos intensiver bearbeiten möchte.

Videos sind nur nebensächlich und ich weiß das es in diesem Budget schwierig ist.

Ich bin auf dieses Gerät gestoßen und stelle mir nun die Frage ob sowas was wäre ?

Lenovo IdeaPad 330-17AST 17 Full HD IPS A9-9425 8GB/256GB SSD Win 10 ++ Cyberport

15-17 Zoll wären nicht schlecht er bleibt innerhalb der Wohnung. Eventuell würde ich später wenn mehr Budget verfügbar ist einen externen Monitor kaufen und diesen anschließen falls das überhaupt Sinn macht ? Zwecks größerer Bildschirm beim Bilder bearbeiten.

Ich würde mich über etwas Hilfe und ein paar Tipps freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antworten, hab mich am Ende für das Lenovo IdeaPad 530S-15IKB entschieden werde da noch auf 16GB aufrüsten und irgendwann noch ne größere SSD reinpackend ich wollte gerne 15 Zoll und das Aluminium Gehäuse fühlt sich sehr hochwertig an.

Ja gut der hätte es auch werden können bin aber jetzt soweit zufrieden würde nur gerne den RAM gleich noch aufrüsten bin aber nicht ganz sicher was ich da kaufen muss.

Ist der ok und passt am Ende auch ?

16GB Crucial DDR4-2400 CL 17 SO-DIMM RAM Speicher ++ Cyberport

Muss ich beim Einbau was bestimmtes beachten oder läuft nach dem Tausch alles ganz von alleine ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh