Limitiert hier die Grafikkarte ??

smiley

Semiprofi
Ich hab neulich etwas aufgerüstet, und zwar auf einen 2400+ mit 512 MB DDR-RAM.

Die Grafikkarte rüste ich später auch noch auf, aber im Moment ist noch meine Geforce 2 MX drin.

Nun meine Frage:
Bei 3D Quark 2001 SE erreiche ich 2900 Punkte (Deto 41.09, Win2k, DX9.0a).

Mit meinem Duron1200 und 256 MB SD-RAM kam ich auf 2300 Punkte...

Ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich denke schon deine graka gibt halt einfach nicht mehr und war mit deinem duron schon bestens ausgelastet

Na ja is zwar schon en bissel wenig aber Freund von mir hat mit 2Ghz und Geforce 4 MX 460 so ca. 4600 P#s

@Mister_X
Genau, nur Vollidioten kaufen sich ne neue Graka um mehr 3Dmarks zu haben!

Wenn deine Spiele laufen reicht auch ne MX.

natürlich limitiert hier die grafikkarte.....die is irgendwann einfach überfordert und die cpu langweilt sich :)

joa, is bei mir mit meiner GF2 GTS genau so, da kommsch auch nur auf so 4500 pkt trotz 2 ghz, 200 FSB und 512 mb RAM.........................

MFG

Ok, danke!

Dass eine GF2 MX limitiert, war mir klar, aber dass die dermaßen limitiert, hat mich schon etwas verwundert. :)

Naja, sobald die 9700er unter 200 EUR sind, werde ich wohl zuschlagen! :d

Sag mal Smiley hast du bei den Treibern alles ausgestellt ? 2900 Ist eigentlich nen bischn wenig Sprung:confused:

nur 2900 3dmarks?

da schaffte mein Athlon 900 und GF2Ti mit SD-RAM fast so viele Punkte (~2700: Je nach treiber)
das sind 1,1 GHz unterschied Smiley! und deine GF2MX is doch nur langsamer getaktet als ne GF2TI
und übertaktet hast deine MX ja au ich meine TI net

Der Score stimmt schon, da würd auch ne 4 GHz CPU nix mehr reissen wenn die Graka die Handbremse anzieht. Wenn ich mich recht erinner hatte ich auf nem 1,2er Thunderbird, SD-Ram mit GF2Pro 3400-3500, leicht OC mit 1,45GHz und Graka bissl hoch, (hatte null potential) 3700 Punkte.. aber wie gesacht 3dMark sagt so wenig..

also ich hab im mom übergangsweise auch nur eine gf2mx400 drin und die packt mit meinem xp1700+ @ 2400 mhz und 200FSB auch nur knapp 3200

also ich würd auch sagen dass ganz klar die graka das sys ausbremst! eine neue graka bringt zum tei sehr viel!
ich hatte meine 9500pro aus spaß mal in meinem alten rechner stecken (pII350,384sd) und kam mit ner gf2mx200 auf ganze 7 3dmarks, mit der 9500pro hatt ~2500!:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh