Limitierung Chipsatz frage beim kopieren/verschieben v. Daten

RavensRunner

Semiprofi
Hallo,

mein derzeit genutzes Asrock Fatality z77 Prof hat via Chipsatz USB3, Esata , SATA 2+3

jetzt frage ich mich womit ich am schnellsten meine Winrar Archive verschieben kann und ob es eine Limitierung vom Chipsatz gibt wo die Geschwindigkeit deutlich einbricht.

Sata 2/3 steht dort außen vor, geht um USB3 und Esata

Welches davon ist am schnellsten bzw. am konstantesten und hat der Z77 Chipsatz ein Drop das wenn z.b 3x USB 3.0 belegt ist/läuft er dies aufteilen muss oder sind die unabhänig angebunden - das gleiche bei Esata

Bevor ich nämlich jetzt die verschiebe Aktion starte und es unnötig länger dauert weil ich die falschen Ports benutze frage ich lieber nach =)

Daten gehen via USB3.0 / Esata je nach eurer Empfehlung auf Externe, von Externe auf Server/Datengrab PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dort UEB3 nativ ist, sollte es für die Performance egal sein und wenn der Treiber da keinen Ärger macht, dürfte beides etwas gleich schnell sein und zwar so schnell, wie die jeweiligen Platte es erlauben, was ja weit weniger ist als (e)SATA (selbst bei nur 3Gb/s) oder USB3 ermöglichen. Also kopiere los statt lange zu fragen, dann bist Du früher fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh