Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Limo in die Tastatur von meinem ASUS A6Jm gelaufen, was tun?
Hi, mir ist eben gerade die fantaflasche umgekippt und ein paar spritzer sind auf die tastatur meines nagelneuen A6Jm gelaufen, habs sofort mit einem taschentuch weggewischt, aber wohl nicht schnell genug.. denn einige tasten spinnen jetzt rum und ich denke mir wenn die limo erstmal getrocknet ist, kleben die tasten schön auf dm untergrund fest -.-
Was soll ich jetzt tun? kann ich es einschicken? ich glaube kaum das ich da von der garantie/gewährleistung gebrauch machen kann, wieviel wird es dehalb ungefähr kosten? Oder sollte ich den laptop aufschrauben? aber ich denke nicht das ich das ohne Garantieverlust hinbekomme oder kann ich die tasten so irgendwie entfernen?
ich könnt echt kotzen, hab mir das book letzte woche erst bestellt
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal fass dir selber an die Nase.Getränke gehören nicht in die Nähe von Notebooks.Wenn du Glück hast ist die Fanta nur im Keyboard dann reicht ein Austausch gegen ein Neues.Häufig läuft aber auch nach einem Tag was durch dann hab iCh schon oft defekt Boards gehabt.Sonst bleibt aber auf Sicher ein Keyboard das klebt oder mehrfach Tasten auslöst.
selber an die nase fassen wär wirklich nicht schlecht da ich letzte woche schon bier in die tastatur vom anderen computer geschüttet habe da wars halt kein problem sie aufzuschrauben und auszuspülen.. aber ich sehs auch nicht ein in die Küche zu gehen wenn ich was trinken will
hab eben gerade die tasten zurchgecheckt, es klebt zum glück keine! es ist ja zum lück wirklich nicht viel draufgekommen.. ich schalte das book um 3 ein wenn ich wieder vom essen daheim bin.
Die Tasten solltest du eigentlich mit ein bisschen Gewalt einzeln rausbekommen.
ich hab die tasten mal etwas mit dem messer hochgehoben, ich mein das die überkreuzten "federn" jeweils an kleinen metallhaken eingerastet sind.. weis nicht ob ich das wirklich versuchen sollte..
würd es erstmal schön trocknen lassen und nicht versuchen irgerndwas rauszuhebeln. Wenns dann nicht geht würd ich erstmal sehen ob Du die Garantie verlierst wenn Du die Tastatur selbst ausbaust und reinigst. Ein guter Notebook Händler kann Dir bestimmt sagen wie man das macht, die bauen ja oft Tastaturen um.
Mein Kumpel rief mich mal an und meinte " komm mal kurz vorbei, äh ach ja bring mal einen Fön mit..." Also ich hin und er hat meist seinen PC offen weil er oft dran rumbastelt und zu faul ist in zuzumachen. Durst hatte er keinen aber eine Lust auf ne kleine Mahlzeit. Und da hat er sich in den offenen PC eine volle Schüssel Suppe gekippt. Wir ham dann alles ausm PC ausgebaut, in der Dusche abgebraust und trocken gefönt. Bis auf einen PCI Steckplatz der abgeraucht ist ging alles einwandfrei.
Tja - toll, dass alles wieder gut gelaufen ist! Aber wenn die Tasten einmal verklebt sind, hilft es nur die Tastatur auszubaun und alles zu säubern!
Doch das wichtigste ist, das Notebook schnellstens vom Netzstrom zu entfernen (den Akku wegen der Restspannung auch!) und einen Kurzschluss zu vermeiden!
naja.. eins muss ich dazu doch noch sagen.. wenn das book noch nicht sehr warm ist, sind die tasten fast ganz normal, aber nach ein bis zwei stunden zocken fangen die tasten an zu kleben.. -.- ich schreib asus mal ne mail was die dafür haben möchten wenn sie mir die tastatur reinigen würden.