Lindy Video/Audio Extender nachbauen

Heavendenied

Enthusiast
Ein Bekannter will das Signal seiner D-Box über ein Netzwerkkabel direkt an einen Fernseher übertragen. Dazu will er per Chinch aus der Box raus und im anderen Zimmer in den Fernseher rein. Hab nun diesen Video/Audio Extender von Lindy gefunden, der im Prinzip nix anderes macht als die Leitungen des Netzwerks als Audio bzw. Videoleitungen zu missbrauchen. Auf diesen Boxen ist sogar ein Schaltplan drauf und es seiht so aus als wäre das ehr leicht nach zu bauen.
Kann mir einer sagen, was da für Dinger die da zwischen Netzwerk-Buchse und Chinch-Anschlüssen verbaut haben? Scheint ja iregdnwas für die galvanische Trennung zu sein, aber was genau?

Hier gibts ein recht gutes Bild von dem Ding:
http://www.golem.de/0609/47796.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Dinger sind Übertrager, so ne Art Trafo. Die setzen das Signal für die Übertragung im Netzwerkkabel um. Ich denke mal höherer Pegel, um störunanfälliger zu sein.

Aber wie auf der Seite schon angemerkt wird können für die Übertragung nur Netzwerkkabel benutzt werden, die direkt von einer Box zur anderen gehen. Hubs, Switches, Router und Netzwerkkarten können mit diesem Signal gar nichts anfangen, evtl geht sogar was kaputt.

Ich persönlich halte davon nicht viel, weil es mir einfach zu teuer ist. Wie lang ist denn die (Kabel-)Strecke von der D-Box zum Fernseher? Vielleicht könnte man ja sogar ganz normale Videokabel verwenden...

Man könnte ganz normale Videokabel verwenden, wenn man ein paar Durchbrüche bohren würde. Das SIgnal geht wohl vom Keller(wo sein Zimmer ist) ins Wohnzimmer ein Stockwerk höher und ein paar Räume weiter.
Das Netzwerkkabel ist halt schon sauber verlegt, deshalb ist das die einzige Möglichkeit. Im Moment hat er sich einfach ein Netzwerkkabel zerschnitten und selbst nen Audio und Videostecker drauf gelötet, aber damit gibts Geisterbilder.
Dass man das Signal nicht über Hub oder sonstwas leiten kann ist klar, aber es liegt ein direktes Kabel(CAT7) was also kein Problem darstellen sollte.
Eben wegen des hohen Preises dachte ich eben ans selber bauen, nur dazu müsst ich halt wissen was für Übertrager ich da brauch. Ich hab auf meinen Netzwerkkarten hier nirgends was gefunden, was wie ein Übertrager aussieht, sonst könnt ich das mal da ausbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh