Linke Bildschirmhälfte von Imac defekt??

Epsonmaster

Neuling
Hi,

ich hab auf meinem 27" Imac (2011) vor einiger Zeit schon mal ein leichtes flimmern der Helligkeit bemerkt, dachte mir aber nix dabei, da es nur einmal war.

Doch gestern viel mir plötzlich auf, dass die linke Bildschirm hälfte etwas dunkler war, als die rechte und dass, wenn ich die Helligkeit veränderrte, die linke Seite bei hohen Helligkeitsbereichen leicht flimmerte. Hab dann leicht seitlich dagegengeklopft und zack sie wurde genau so hell wie die rechte. War dann auch erstmal gut. Aba heute wars wieder so und ich musste sogar öfters dagegenklopfen.

Jemand ne Idee was das sein kann? :/

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich eigentlich nicht, aber da das Gerät ja erst 2011 gekauft wurde hast du doch ganz normal Garantie oder?

Ja werd ich wohl machn müssn .. -.-

Jetz ist es schilmmer geworden.. es geht gar nicht mehr weg und ist nicht mehr nur bei den höheren helligkeits stufn sondern auf jeder helligkeitsstufe...

dabei ist die linke hälfte imma ca 1- 2 helligkeitsstufen dunkler als die recht ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:39 ----------

hier noch ein video dazu:

iMac 27-inch screen problems - YouTube

bei mir ist es genau so nur dass es nich so krass ist , also links ist nur ein klein wenig dunkler

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:39 ----------

hab jetzt auch noch festgestellt, dass das display auf der linken hälfte deutlich kühler ist als auf der rechten ...

wie kann so ein display bitte nur zur hälfte kaputt gehn??? -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh