HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwo ja. Wobei man ziemlich sicher nicht einfach mal so Millionen Profile binnen kurzer Zeit abrufen kann. Das kommt einer DDoS Attacke gleich und die Server ergreifen entsprechend Maßnahmen. Also braucht man Infrastruktur um so einen Datensatz zu erstellen.Also sind das eigentlich nur Dienstleister.
Irgendwo ja. Wobei man ziemlich sicher nicht einfach mal so Millionen Profile binnen kurzer Zeit abrufen kann. Das kommt einer DDoS Attacke gleich und die Server ergreifen entsprechend Maßnahmen. Also braucht man Infrastruktur um so einen Datensatz zu erstellen.
Ähh.. Sollten diese Daten wirklich von 500Mio verschiedenen (der ~710Mio registrierten) Linked In Profilen sein, dann würde bei einem Profil pro Sekunde, die Abfrage fast 16 Jahre dauernWas man dafür also bestenfalls braucht ist etwas Zeit. Aber 500mio Datensätze macht ein Bot easy und ohne Zutun des Erstellers. Ob das nun nen Tag, oder ne Woche dauert... ist ja egal.
Dazu hab ich hier nen Artikel gefunden: https://www.imperva.com/blog/is-web-scraping-illegal/Die Illegalität nachzuweisen ist dabei auch sehr löchrig, weil man ja nur Daten hat, die frei verfügbar sind / waren. Und es ist nicht verboten das händisch zu machen. Die Beweispflicht, dass es ein Bot war, liegt beim Opfer.
Und was genau lässt sich da schönes machen?Naja mit dem Datensatz aus komplett LinkedIn lassen sich sicherlich schöne Dinge anstellen. Gerade wenn man auf einzelne Unternehmen heruntergebrochem die dort beschäftigten Mitarbeiter analysiert....
Ändert aber nichts an der Kernfrage:
Wofür? Wer würde dafür Geld ausgeben und wieso? Mir fällt einfach keine Option ein, aus gerade diesen Daten irgendeinen Cashflow zu generieren, geschweige den einen Gewinn.
Ja, kann ich.Wofuer werden denn alle anderen Daten im Internet so gesammelt? Kannst du dir da auf alles einen Reim machen?
Nein, das ist in 99% aller Fälle dieselbe Antwort:Wie man damit tatsaechlich nun an Kohle kommt kann man halt schwer sagen.
Das ist schlicht und ergreifend falsch bzw. zu sehr verallgemeinert.Fakt ist das Daten nunmal ein ziemlich Wertvolles Gut sind in der heutigen Zeit. Und ich denke mal das allein die Anzahl der Accounts schon sehr lukrativ ist.