Links - Rechtshänder Training

primadonna

Neuling
Greetz.
Im Fechtunterricht wurde erzählt, dass jemand herausgefunden hat dass, wenn Rechtshänder bestimmte Bewegungsabläufe mit der Linken machen, die sich
besser/leichter auf die Rechte übertragen.
ViceVersa für Linkshänder

Hat jemand dazu weitere Infos, oder auch einen Namen der Trainingsmethode?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich weiß nicht so recht, ich kann mich wage an einen Bericht erinnern, da ging es zwar nicht ums Fechten sondern auch um PC Spielen. Da wurde irgendwie beschrieben, dass ein wechseln der Hand für das Gehirn eine enorme Leistung sein kann und nicht unbedingt immer gut ist.
Will dir aber auch nichts falsches Erzählen, ich google mal ein wenig diesbezüglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh