[Kaufberatung] Linkshänder sucht kabellose Maus und Tastatur für zu Hause (teils Gaming)

Steffko

Enthusiast
Moin liebe Leute,

nach ewig langer Zeit möchte ich nun doch auf kabellose Geräte umstellen, vor allem weil der Schreibtisch an eine Stelle rückt, an der weniger Kabel enorm hilfreich sind.

Eigentlich bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll, aber... ich bin Linkshänder, wodurch es mit der Maus gar nicht so einfach wird. Aktuell nutze ich eine Logitech G3 und ein Logitech K280e Keyboard. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Bei der Tastatur hätte ich ehrlich gesagt am liebsten wieder etwas sehr ähnliches, d.h. wenige oder gar keine Sondertasten, flache Tasten/flacher Anschlag (aber trotzdem nicht "wabbelig") und keine Beleuchtung oder ähnlichen Krimskrams (wenn sie Beleuchtung hat, muss die auszuschalten sein). Bei der Maus gehe ich gerne auch eine Stufe "hoch", um etwas mehr in Richtung Gaming zu gehen. Allerdings sind meine Ansprüche da nicht sonderlich hoch und vor allem soll die Maus auch über längere Zeit angenehm zu bedienen sein (für alles mögliche inkl. surfen, Textverarbeitung etc.) und auf keinen Fall wie ein verkapptes Raumschiff aussehen. Eine seitliche Taste (auf der rechten Seite) sollte die Maus haben (zwei nehme ich auch). Farblich wenn möglich schwarz und/oder dunkelgrau, zur Not auch ein dunkles blau o.Ä.
Preislich würde ich ganz gerne für beides zusammen im Bereich von maximal 100€ landen, wenn das denn realistisch ist.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh