Linkshändermaus wie Logitech MX518 ?

van

Enthusiast
Hi, gibt es auch mäuse für linkshänder wie die mx518? oder gibts die sogar für linkshänder? finde so nichts....

freund von mir ist rechtshänder, kann aber nur mit maus in der linken hand umgehen. zwangsumgewöhnen geht auch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich bin zwar rechtshänder, hab aber die maus am pc immer auf der linken seite. :d hab auch ne weile gesucht und mir die razer diamondback gekauft. die ist sowohl für links- wie auch für rechtshänder geeignet. ich bin damit sehr zufrieden. die ist mit 1600 dpi sehr genau (spiele damit css). für mich die beste maus die ich je hatte. die neuste maus von razer ist die copperhead. die ist, soweit ich weiß auch für links- und rechtshänder geeignet.

mfg acxdcx

Ja gibt schon welche für Linkshänder wie oben genannt Diamondback und Copperhead (die hab ich kann ichnur empfehlen) oder auch neu ist die G1 von Logitech.

Kevi754 schrieb:
Ja gibt schon welche für Linkshänder wie oben genannt Diamondback und Copperhead (die hab ich kann ichnur empfehlen) oder auch neu ist die G1 von Logitech.

jap die diamondback (hab ja selber zwei :fresse: ) kann ich auch nur empfehlen. die hat übrigens die gleichen innereien wie die MX518.

die G1 sieht auch sehr gut aus. (MX510 innereien)

ansonsten gäb es noch die copperhead (zu teuer meinermeinung) und die mikrosoft laser 6000. Die scheint auch nicht so schlecht zu sein, man hört allerdings ziemlich wenig darüber.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, fragst du nach einer Ergonomisch geformten Maus speziell für Linkshänder.

Es gibt zwar eine, aber die taugt nicht wirklich was, ist von einer Billigfirma die mir grad nicht einfällt :)

Meine Tipps für dich sind die Razer Copperhead und die Logitech G1 maus. Die sind zwar nicht ergonomisch geformt, aber dafür technisch sehr ausgereift.

hm, dann ist die G1 wohl die beste wahl die ist nicht ganz so teuer. Schade das es keine mx518 für linkshänder gibt. naja.. aber die g1 hat auch keine seitentasten, also das ist schade... ich könnt nicht ohne die.. aber mein kollege kann das glaub ich.

Hehe, ich bin Linkshänder und habe die Maus in der rechten Hand ;D
Die hab ich anfangs einfach instinktiv in die Rechte Hand genommen und es passt einfach, obwohl ich mit Links schreibe und Gitarre auch "verkehrt" rum spiele. Das tut meinem Skill jedoch keinen Abbruch, auf Lanpartys bin ich immer auf den vorderen Plätzen.

Zum topic.

Hmmm von asymetrischen Linkshändermäusen habe ich noch nie was gehört und sollte es diese wirklich gebenm, hätten sie einen häftigen Aufpreis.
Würde dir daher einfach eine symmetrische Maus alla G1 oder DB empfehlen.

Ich hab heute mal wieder von nem Leidenskollengen (wir sind beide Linkshänder, er iss ein sehr erfolgreicher q3 und q4 spieler) ne neue Maus die auch für Linkshänder geformt ist gesehen. Was was ganz besonderes, die hat man so schräg gehalten wie wenn man jemandem die Hand schüttelt. Hatte 1600 dpi, aber denk mal nicht, dass die die gamingaccellerations mitgemachen würde.
Sonst benutzen wie auch beiden die Diamondback, ist aber irgendwie nicht ganz optimal meiner Meinung nach (nur die Form).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh