Linkstation Pro Duo mit fehlenden Platten, was nun?

simon9220

Neuling
Habe eine Linkstation Pro Duo von Buffalo bekommen, allerdings fehlen die Platten. Weis jemand wie ich das (Original) Os der NAS wieder aufspiele?

Im Vorraus Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses ist sicher nicht auf den platten installiert.
lies dir mal das handbuch von dem Gerät durch!

Das Orginal könnte ein Problem werden, aber Linux kannst du definitiv installieren. Ich besitze eine Linkstation Pro und habe mir Debian auf die Festplatte Installiert.
Prinzipiell musst du die benötigten Partitionen erzeugen und die Images die sich im Netz (s.u.) finden lassen darauf entpacken, und dann neu starten. Fertig

Genauere Informationen gibt es hier im wiki oder hier im Forum.

Das os ist auf den HDDs, das problem ist, wie soll ich das mit raid installieren?! Du meinst also ein einfaches Debian auf die HDD installieren und da dann die systemdateien einfügen?

Danke, hat soweit glaub ich funktioniert... hdds werden immo noch formatiert =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh