Linksys WAG160N - Wärmeentwicklung

$tOk3

Enthusiast
Hallo,

ich habe o.g. Router seit einigen Tagen. Bin gestern durch Zufall mit der Hand an das Gerät gekommen und habe mich über die Wärme die dieses Gerät abgibt sehr erschrocken. Ist das Normal?

Hatte bisher einen Linksys WRT54G-D2. Der wurde nicht mal handwarm.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, speziell zu deinem router kann ich nix sagen, aber ganz allgemein werden viele router recht warm, vor allem wenn man sie auch benutzt (WLAN senden/empfangen, DSL daten ziehen/senden usw-). da is ja eben auch ein netzeil drin, das sehr warm werden kann. und bei manchen is halt ein kleineres drin, das dann halt auch wärmer wird als bei nem großen, wo die wärme sich einfach besser verteilen kann.

aber ob es bei dir im rahmen is, kann man aus der ferne nicht sagen.

Hi,

habe den Linksys WRT610N, der wird auch warm. Ist normal, im Vergleich zu meinen alten DLink Router (DGL4300) bleibt der Linksys noch recht kühl!
Der DLink "knackte" richtig, da sich das Gehäuse durch die Hitze verzog, hatte dann einen 120mm Lüfter neben dem Router stehen. :fresse:

Also sollte alles iO. sein bei deinem Linksys ! :coolblue:

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh