Linksys WAG200G - Konfig für Datentransfer per ICQ

reiser81

Enthusiast
Hi Leute.

Hat nun seit einiger Zeit den Linksys WAG200G Router.
Funktioniert einwandfrei und Installation war auch keine große Sache.

Aber seitdem ich den Router hab kann ich keine Daten mehr per ICQ versenden oder empfangen.

Was bitte muss ich denn an den Einstellungen ändern, daß das wieder klappte?
Kann mir da bitte jemand helfen? Hab schon einiges probiert - ohne Erfolg.

Gruß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Port-Forwarding muss sein. Das sollte auch klappen, vorausgesetzt du hast es richtig gemacht. :)

Guck mal nach einer Option namens "Universal Plug and Play" oder UpnP" und aktiviere diese. Dann werden einige Ports automatisch geforwardet.

UPNP sollte man nur anmachen, wenn es unbedingt nötig ist da Bots sich dann noch einfacher einnisten.

Also UPnP ist im Router standardmäßig aktiviert.
Bin gestern dank Hilfe von meph!sto darauf gestoßen, daß ICQ6 (oder auch andere Versionen) Probleme mit dem Datentransfer in Verbindung mit dem Linksys WAG200G hat.

Hab nun auf Rat von meph!sto QIP bei mir installiert.

Nun aber das Phänomen:
Datentransfer von und zu meph!sto (nutz Miranda) funktioniert einwandfrei.
Hab nun aber noch ein paar Kontakte aus ICQ angeschrieben und eben getestet.
Leider wieder ohne Erfolg.

- Muss ich also dennoch den Port-Bereich wie meph!sto in seinem Antwortlink angegeben hat freigeben?

- Muss ich den ICQ Port 5190 freigaben? Wenn ja, als TCP und UDP?

Gruß
Markus

Hab das Problem bisher auch noch nicht lösen können.
Liegt wohl wirklich am Router, aber ich leben damit.

Nutze seitdem nicht mehr ICQ, sonder QIP.

Datentransfer funktioniert kaum und auch wenn ich nen Link versende, kommt diese Nachricht mit Link beim Empfänger nicht an.
Dies kann man jedoch überlisten indem man da http://www. weglässt.

Gruß
Markus

also das geht bei mir soweit alles, bzw. bei meinem kumpel. der kann mir auch sachen schicken. nur empfangen funktioniert nicht.

EDIT: PC habe ich selbst bei ihm erst neu aufgesetzt, SP3 etc drauf. weiß nicht, woran es liegen kann, software blockiert auf keinen fall etwas.

Könntest du vielleicht mal die ganzen Einstellungen vom Router deines Kumpels nennen?
Port-Weiterleitung etc.
Evtl. bringt das bei mir ja eine Besserung.

Gruß
Markus

alles standard. hab nur die einstellung aus dem link oben aufgenommen, brachte keine besserung. er kann ganz normal nachrichten schicken etc und auch dateien senden, aber nicht empfangen.

also, gibt news^^

habe die ports von 20000 bis 20019 weitergeleitet, UDP sowie TCP. das gleiche gilt auch für den port 5190, standardport von ICQ. außerdem wurde die neuste firmware aufgespielt auf den router, dann hat es alles geklappt. kann auch nur an der gelegen haben, hab nicht weiter getestet, über fernwartung eher nervig :)
vielleicht bringts dich weiter. achte bei linksys aber auf die versionen der firmware. die neuste hat glaube ich die entstelle 06 und sie muss für annex B sein, sonst nichts nicht.

den port 5190 braucht man aber nicht für eingehende verbindungen, das ist doch der port, auf dem man sich am server anmeldet (genauso wie man ports für spieleserver, www usw. nicht weiterleiten muss, da man sich mit dem server verbindet und nicht umgekehrt).. teste es einfach, indem du den port wieder rausnimmst aus dem forwarding..

hat mal irgenwer ein link zu firmware.
hab hier nen problem mit miranda.
bekomme aber überhaupt keine verbindung hin

welche nehme ich das annex a oder b?
muß ich dabei irgendwas beachten oder einfach flashen ob online oder nicht?

gut da auf der ovp draufsteht nur für annex b geeignet nehme ich mal an das es die b ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh