Linksys WLAN WAG 54G DSL Problem

luckimaniac

Neuling
hallo habe o.g. wlan modem, welches ich nicht zum laufen bekomme, habe mir schon die neuste firmware aufgespielt nur leider klappt es nicht.

ich kann auf das menü des routers zugreifen egal ob über wlan oder netzwerkkabel, wenn ich die einwahldaten eingebe (auch ohne servicename) kommt keine verbindung zustande. die netzwerkverbindung zum modem funktioniert auch nur über eine rückstellung von 100 auf 10mbit.

ist das gerät wohl defekt, oder was mach ich falsch ???

dsl zugang: alice dsl 4000
rechner: notebook acer
windwows xp home

die verbindung über das mitgelieferte siemens modem funktioniert einwandfrei !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

der WAP ist ein reiner Accespoint und kein Router, ich glaub nicht das das so funktioniert was du vor hast. Der WRT ist ein kompletter Router, welcher allerdings auch kein Modem eingebaut hat. Solltest du den WRT haben, musst du in folgender Reihenfolge ansließen: Tae -> Splitter -> Modem -> Router, dann funktionierts auch

Grüße

hallo, wie oben geschrieben, besitzte ich den WAG, welcher ein Modem integriert hat. lt. auskunft von linksys würde alice ab und zu mal das LCP abschalten, welches von Linksys-Geräten benötigt wird. Leider bekommt mein Gerät nicht einmal eine Synchronisation hin, da die DSL Leuchte nicht leuchtet. Über weitere Tips wäre ich sehr dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh