Linksys WRT54G oder SMC 2804WBR V2?

pHoboss

Neuling
Hi, bin auf der suche nach einem guten WLAN router, hab immo nen Linksys BEFSR41 V3, und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden.
allerdings brauche (will) ich jetzt auch WLAN (zu hause), und wollte mir dafür nen neuen router zulegen (nen abnehmer zum neupreis, für den alten hab ich).
meine frage welchen soll ich mir holen?
zur auswahl stehen der Linksys WRT54G oder SMC 2804WBR.
in nem test der chip hat der SMC klar gewonnen, und der Linksys ziemlich abgestunken, wollte jetzt mal von euren erfahrungen hören.
wie gesagt is für zu hause, in ner ca. 80m² altbauwohnung.
thx bye phobs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....ich hab den Linksys ohne Wlan hier im gebrauch und kann ihn echt voll empfehlen.......... ;)

Gruss
Chris

Und ich hab den SMC ( mit 2x 5 dbi - Antennen ( 6,- € / Stück ) ) und bin auch sehr zufrieden damit.

Einzig bei mir im Büro ( ca. 20 Meter Luftlinie und 4 massive Wände zum Router ) habe ich keinen Empfang, liegt aber wohl am USB-Stick, der nicht zum Router durchkommt.

So long

Insane

Den Netgear habe ich gerade in betrieb genommen!

läuft ganz gut!

Der Router ist in der 1. Etage installiert dort hab ich durchgehend an die 50 Mbit

nur im EG bricht die Verbindung auf 1 Mbit zusammen! :hmm:
zum surfen reicht das Locker...anscheinend ist die Decke zu massiv.

( Edit: Der Wlan Router stand auf dem Kabelmodem [ massives metall Gehäuse ],
hab den jetzt auf meinem Schreibtisch stehen und siehe da,
im EG sind es jetzt 5.5 Mbit nicht wirklich viel mehr,
anscheinend stört noch was den Empfang, vielleicht mein "alter" Tower der unter den Router steht? )

Aber wenn ich draussen mit dem Notebook rumrenne ( die Nachbarn haben schon komisch geguckt! :rolleyes: ) hab ich einen Verbindung von ca 10 bis 20 Mbit.

Zuletzt bearbeitet:
....evtl. brauchst Du da noch einen Repeater............... :hmm:

....allerdings nicht ganz billig, helfen aber auch gegen so dicke Wände etc. in Neubauten...........

Gruss
Chris

kauf dir den Linksys denn ich habe mit beide schon erfahrung gesammelt und der Linksys war bei mir einfach viel besser !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh