Linksys WRT54G recovery flash

Supaman

Enthusiast
hi,

ich hab einen Linksys WRT54G V2.2 router (54 mbit wlan, 4x LAN 100, kein modem) geschenkt bekommen. leider ist die firmware nicht mehr original, sondern irgendeine unbekannte custom firmware. das an sich wäre nicht tragisch, aber die derzeitge FW hat kein webinterface sondern ist nur per SSH zu erreichen. viel weiter als bis zum login bin ich aber auch nicht gekommen, root/root admin/admin etc hat nicht funktioniert, auch nicht nach 30/30/30 reset.

zusammengefasst:
1. unbekannte firmware ohne webinterface
2. standard login unbekannt

wie kann ich da eine neue firmware (linksys, dd-wrt, tomato) draufmachen, die wenigstens ein webinterface hat ?

gruß,

supaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tomato oder DD-WRT per TFTP, sonst fällt mir keine Lösung ein. Mit ein wenig Pech, ist das Boot-Wait deaktiviert, dann klappt das auch nicht.

pc mit fixer ip versehen (192.168.1.10), update per TFTP versucht... 50 reboots und kein erfolg.

hat noch jemand eine gute idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh