Linksys WRT54GL & Kabel Deutschland Probleme

phatt

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Ich habe Probleme mit meinem WRT54GL, den ich zum verteilen der Internetleitung von Kabel Deutschland nutzen möchte...

ich habe inzwischen die aktuelle dd-wrt Firmware aufgespielt und erstmal (fast alles im default zustand belassen... tomato hatte ich testweise auch mal ausprobiert - allerdings leider auch ohne Erfolg...

wenn ich es richtig verstanden habe schließe ich an das Modem von Kabel Deutschland (eines von ubbe) an den Internet-Port des WRT54GL mittels eines Patchkabels an!? dann die Rechner an die Lan -Ports des Routers und fertig!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
192.162.1.1 in den Browser eingeben und dann was genau konfigurieren? auf DHCP soll der Router ja eingestellt sein, was er default-mäßig ja auch ist!?

... die da waeren ? So kann dir niemand helfen.

nunja zunächst kam ich immer nur mit einem Rechner in das Internet, bis ich darauf hingewiesen wurde mal ein cross-over-kabel zwischen router und Modem zu benutzten... dann ging das WLAN zwar, aber ich kam nicht in das Internet... nunja die Probleme sind zum glück beseitigt - nun komme ich leider nur von einem Rechner auf die Web-Oberfläche des Routers (192.168.1.1)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh