Linksys WRT54GL - mit DDWRT Firmware - VPN Server

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe jetzt mal auf einen Linksys WRT54GL mit der DDWRT Firmware (VPN) versucht einen VPN Server einzurichten. Irgendwie funktioniert das nicht!

Bei der Firmware kann ich nur einstellen, VPN - Client!

Ich möchte mich zb. von der Firma auf meinen Router mit VPN verbinden so das ich von der Firma aus auf meine Rechner komme! Normalerweise müsste ich dann am Firmenrechner von meinem Router eine IP zugewiesen bekommen oder?

Vielleicht kann mir wer helfen, bzw. Tips geben!

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DynDNS: Daten eingeben
Security: Block Anonymous Internet Requests |AUS
VPN: PPTP Passthrough | Enable

Services: PPTP | Enable
Server IP: Die des Routers
Client IP(s): Die IPs für den PCs außerhalb (z.B. 192.168.1.50-52)
CHAP-Secrets: Die Anmeldedaten "Benutzername * Passwort *"
z.B. Test * test1234 *

Danach solltest du dich schon einmal von "innen" Testweise verbinden können. Wenn das funktioniert, von außen über die DynDNS Adresse versuchen.

Falls du für eine größere Firma arbeitest, könnten die PPTP geblockt haben und du wirst den Router nicht erreichen. Probleme gibt es auch falls für den I-Net Zugang ein Proxy Server verwendet wird.

Vielen dank, hat super funktioniert!

Die Frage ist nur ob ich jetzt die Tomato Firmware weiterverwende oder bei der DD-WRT bleibe!?

Edit:

Wie könnte ich das lösen, vor meinem Router befindet sich noch ein gleicher Linksys Router (teile das Internet mit mehreren).

Kann ich das auch irgendwie durchrouten?

Ist das auch normal das er die Internetverbindung trennt sobald ich intern per VPN verbinde?

Zuletzt bearbeitet:
@Alex31

Ist die Anleitung die du mir gegeben hast jetzt gut verschlüsselt oder würde noch mehr gehen?

Kann der Router auch IPsec VPN?

DynDNS: Daten eingeben
Security: Block Anonymous Internet Requests |AUS
VPN: PPTP Passthrough | Enable

Services: PPTP | Enable
Server IP: Die des Routers
Client IP(s): Die IPs für den PCs außerhalb (z.B. 192.168.1.50-52)
CHAP-Secrets: Die Anmeldedaten "Benutzername * Passwort *"
z.B. Test * test1234 *

Danach solltest du dich schon einmal von "innen" Testweise verbinden können. Wenn das funktioniert, von außen über die DynDNS Adresse versuchen.

Falls du für eine größere Firma arbeitest, könnten die PPTP geblockt haben und du wirst den Router nicht erreichen. Probleme gibt es auch falls für den I-Net Zugang ein Proxy Server verwendet wird.

Kann der Router mit der Firmware auch IPsec VPN?

Der kann

VPN Passthrough (IPSec, PPTP, L2TP)

OK dh ich kann mich per VPN direkt auf den Router hängen mit IPSec?

Weisst du vielleicht wie das geht, bzw. was ich einstellen muss?

Erste Anlaufstelle ist da das Wiki und das DDWRT-Forum. Brainslayer sollte am besten wissen was er da geprogt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh