Linksys Wrtg4G-DE einstellungen für sicherheit

mc-mazine

Enthusiast
hallo.
ich ha den oben genannten wlan router.
meist geh ich mit kabel über den rputer ins internet mamchmal aber auch wireless.
seit ich den router hab hab ich noch nie was verändert. also immer noch admin als pw usw.

ich würde gern ne gute alternative firmware drauf machen . leider hab ich von den ganzen einstellungen kaum ahnung. ich möchte es so sicher einstellen.
kann mir jmd seine firmware empfehlen u seine einstellungen posten damit ich die übernehmen kann u sicherer surfe .
das wäre sehr nett
also wie gesagt im prinzip bin ich ohne jeden schutz im netz , als hätt ich das

danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum brauchst du denn eine alternative firmware?
Für Sicherheit genügt das Aktivieren der WPA Verschlüsselung unter voller Ausschöpfung der der möglichen Schlüssellänge.
Außerdem sollte man die Remote - Administration aus den Internet sowie UPNP deaktivieren.
Standardpasswörter zu ändern wäre vielleicht auch nicht falsch.

Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

seit ich den router hab hab ich noch nie was verändert. also immer noch admin als pw usw.

Dann ändere das mal schleunigst und nimm ein Passwort was Zahlen, Zeichen und Buchstaben enthält.

ich würde gern ne gute alternative firmware drauf machen . leider hab ich von den ganzen einstellungen kaum ahnung. ich möchte es so sicher einstellen.
kann mir jmd seine firmware empfehlen u seine einstellungen posten damit ich die übernehmen kann u sicherer surfe .
das wäre sehr nett.

Wenn du schon keinen Plan von der Standard-Linksys-Firmware hast, was erwartest du dir dann von einer alternativen Firmware? Da hast du dann nochmal 30 Einstellungen mehr, von denen du keine Ahnung hast...:fresse:
Also beschäftige dich am besten erstmal ein wenig mit deinem Router. Gerade für die Linksys-Teile gibt es im Netz Informationen in Hülle und Fülle.

Fürs erste: Remote-/Fernwartung deaktivieren, ich denke das brauchst du nicht, Verschlüsselung aktivieren und gebe deinem Rechner ne feste IP, also die IPs nicht über DHCP vergeben lassen.

Edit: aaaah, zu langsam ...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal na gut ihr habt recht , dann mach ich keine neue firmware drauf. ich interessier mich ja eh nich so sehr dafür , deswegen frag ich hier ja.
könnt ihr nich mal genauer in den untermenüs erklären was genau angeklickt werden muss, ist so viel. mir würde es schon reichen die einfach von euch zu übernehmen u gut. (screenshots wären toll , kann mir aber vorstelln das sich keiner die arbeit machen will ;-) )

das wär echt nett, hauptsache n bisschen sicherer unterwegs.

danke

gibts jmd der mir bei den einstellungen mal kurz über icq helfen könnte?
das wäre echt nett.

danke mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh