[News] Linus: Zuviel Wasserdruck/Pumpen schaden nicht (es sei denn man hat Corsair Komponenten)

BudSpencer

Gesichtsmasseur

Wasserdurchfluss mit Feuerwehrschlauch. Sehr unterhaltsam. Solange das Wasser fließt muss man sich anscheinend keine Sorgen machen mit WaKü Pumpen jemals zuviel Druck aufzubauen. Ein Corsair GPU Block war aber ziemlich anfällig und hat böse Kommentare ("crap", "cheap plastic") geerntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß schon warum ich LTT nicht mehr folge. Mag unterhaltsam für einige sein, aber das war es dann auch. Der "Test" beweist leider gar nichts, mal ganz abgesehen von der Übertragbarkeit auf Realsysteme.

Man hätte mal lieber eine Reihe von Fittingen und anderen Bauteilen von verschiedenen Herstellern auf Belastbarkeit testen sollen. Ein rotierendes Bauteil, am besten noch 90/180° Adapter mit mehreren Segmenten sind sicher recht anfällig. Aber das ist halt für die breite Masse uninteressant, als immer die selben Benchmarks über experimentell gekühlte Hardware zu jagen.

Wer mit retardierten Amieinheiten nix anfangen kann:
10 psi = ~0,7 Bar

@Maurise dann hätten die ja einen Test machen müssen der zwar sinnig ist und für uns Enthusiasten Mehrwert bietet, aber sehr aufwendig ist und weniger Reichweite und Klicks generiert.

Was ich von meinen eigenen Erfahrungen her sagen kann: Hardtubes sind der größte Schwachpunkt. Wenn einem was um die Ohren fliegt, dann Hardtubes, die aus den Anschlüssen rutschen. Alles andere hält jeden Druck aus, den eine vernünftige Zahl an Pumpen (1-5) aufbringen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh