LINUX 9.3 Dateiserver

DagoDuck

Wassermann
Hallo alle zusammen,

ich hab LINUX 9.3 Professional und wollte fragen, ob ich ihn zum Dateiserver machen könnte. Darauf soll alles mögliche sein. Nur, wegen meinen Unkenntnissen zu Linux weiss ich nicht, wie man sowas anstellen kann. Er soll so als "zentraler" Punkt unseres Netzwerkes sein, damit man nicht immer an anderen PCs die Daten saugt ;)

In unserem Netzwerk sollen Windows2k Professional und WinXP Professional auf ein oder mehrere (alle) Verzeichnis zugreifen können.

Am besten wär eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung, wie ich sowas bewerkställigen kann.

Viel Dank :)

Dagobert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt vielleicht suse 9.3 aber nicht LINUX 9.3 wir sind erst bei linux 2.12.

ich lass dich aber trotzdem nicht dumm sterben und geb dir 2 tipps. der erste lautet samba der zweite google bei einer kombination aus beiden wirst du schon das passende finden.

grml.....stimmt.....aber über so dumme fragen kann ich mich nur aufregen, wer mit linux/unix arbeiten will so endlich mal lernen was rtfm heißt.