silverbullet
Enthusiast
Hallo erstmal in die Runde.
I need Unterstützung please.
Momentan sieht mein Netzwerkaufbau folgendermaßen aus.
Modem von UM>>Router mit Ipfire (Rot, Grün und Orange Sub-Netzwerken)
Nun möchte ich zwischen Modem und Ipfire einen HP N40L MicroServer mit Pi-Hole, Wireguard mit Mullvad VPN-Service und ein DNSCurve Resolver dazwischen klemmen, und das ganze soll mit Linux umgesetzt werden.
Hier habe ich zwei Anleitungen für ein DNSCurve Resolver und Wireguard für Mullvad mit BunnyHop...ahm..Multihop:
things are as bad as they seem: The DIY DNS Recursive Resolver: Your Queries Belong to You
Easy WireGuard + Mullvad setup on Linux - Guides | Mullvad VPN
Ubuntu, Debian oder doch ne andere Distri ?
Ist es sinnvoll die N40L Kiste zwischen Modem und Firewall zu betreiben ?
Ich habe keine Ahnung ob ein Pi-Hole Resolver und ein DNSCurve Resolver überhaupt zusammen arbeiten können, ist das so ein entweder oder Ding ? Ich weiß ja das einige Pi-Hole und DNSCrypt am laufen haben.
Habe ich etwas vergessen ? Einfach fragen.
Fire in the Hole !!!
Greetings
Silver
I need Unterstützung please.
Momentan sieht mein Netzwerkaufbau folgendermaßen aus.
Modem von UM>>Router mit Ipfire (Rot, Grün und Orange Sub-Netzwerken)
Nun möchte ich zwischen Modem und Ipfire einen HP N40L MicroServer mit Pi-Hole, Wireguard mit Mullvad VPN-Service und ein DNSCurve Resolver dazwischen klemmen, und das ganze soll mit Linux umgesetzt werden.
Hier habe ich zwei Anleitungen für ein DNSCurve Resolver und Wireguard für Mullvad mit BunnyHop...ahm..Multihop:
things are as bad as they seem: The DIY DNS Recursive Resolver: Your Queries Belong to You
Easy WireGuard + Mullvad setup on Linux - Guides | Mullvad VPN
Ubuntu, Debian oder doch ne andere Distri ?
Ist es sinnvoll die N40L Kiste zwischen Modem und Firewall zu betreiben ?
Ich habe keine Ahnung ob ein Pi-Hole Resolver und ein DNSCurve Resolver überhaupt zusammen arbeiten können, ist das so ein entweder oder Ding ? Ich weiß ja das einige Pi-Hole und DNSCrypt am laufen haben.
Habe ich etwas vergessen ? Einfach fragen.
Fire in the Hole !!!
Greetings
Silver