Ich versuche auf einen alten Laptop - Details weiter unten - Linux zu installieren. Wenn ich die DVD einlege und es Live starte, dann wird das Display korrekt mit 1024x768 bei 60Hz (und ich könnte es ändern) angesteuert, allerdings auch nicht erkannt. Aber so sieht man wenigstens unten alle Buttons.. ^^
Installiere ich es dann, probiert habe ich Lubuntu 18.04 und Mint 19, wird das Display mit 640x480 angesteuert bei 73Hz und ich kann nichts mehr ändern.. Dann sehe ich unten die Buttons nicht mehr, bei Mint komme ich so nicht mal mehr an den Button zum Herunterfahren..
Probiert habe ich es mit und ohne Internetverbindung bei der Installation.
Jemand eine Lösung? Es geht ja ohne Installation..
Nun zum Laptop : Es ist ein Packard Bell RHC00 IN002B mit einem Celeron M und 1GB RAM und einem DVD Laufwerk. Mehr Infos habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.
Installiere ich es dann, probiert habe ich Lubuntu 18.04 und Mint 19, wird das Display mit 640x480 angesteuert bei 73Hz und ich kann nichts mehr ändern.. Dann sehe ich unten die Buttons nicht mehr, bei Mint komme ich so nicht mal mehr an den Button zum Herunterfahren..
Probiert habe ich es mit und ohne Internetverbindung bei der Installation.
Jemand eine Lösung? Es geht ja ohne Installation..
Nun zum Laptop : Es ist ein Packard Bell RHC00 IN002B mit einem Celeron M und 1GB RAM und einem DVD Laufwerk. Mehr Infos habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.