Linux Boot CD - Reiner WEBSERVER - Pentium 133

Bunnyps

Neuling
Hallo!

Ich habe einen Pentium 133 mit 32 MB Ram und möchte diesen nur !!! als Web Server verwenden. Mehr soll und brauch da nicht drauf laufen.

Ich habe gehört, es gibt auch CD Images die ich einfach nur brennen muss, pc mit diesem image hochfahren und lan adresse eintragen. fertisch.

bitte nur leute mit erfahrung hier posten.

Welche Distribution würdet ihr mir empfehlen?

Vieeeeeeeeeeeelen Dank für Eure Antworten ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd dir ubuntu empfehlen, läuft auf meinem 486er mit 80mhz und 40mb ram :love: ^^ rel. gut, nicht rasant schnell aber es läuft.
musst mal auf http://www.ubuntulinux.org/ gucken und da gibbet dann die downloads, das image brennst du auf ne cd und davon bootest du

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank.

Ist irgendwie komisch, windows 98 lässt sich von cd booten und installieren, aber andere boot cds funktionieren nicht... ist offtopic ... aber komisch.

Ich probiere es mal aus ... danke nochmal. Wenn jemand noch mehr ideen hat, dann nur her damit :)

Hi nochmal

So, Problem. Diese CD lässt sich bei meinem pc nicht booten. Weiß nicht warum, win 98 se geht ....

Hat jemand ne Idee warum? PC bootet auch von CDs normal
Hat jemand ne Alternative?

weiß den keiner rat hier?

(sorry, für doppelpost)

hast du die *.iso-datei, so wie sie ist, einfach auf cd gebrannt? oder so wie sichs gehört, als image?

nochmal zum Verständnis (da ich kein Anfänger bin...)

PC 1 Neu
PC 2 Alt (p133)

PC 1 bootet das Iso ohne probs
PC 2 bootet eigentlich auch alle CDs (wie win98...) aber eben nicht dieses umbuntu

btw.: gibt es irgendwo eine deutsche anleitung dazu? von mir aus auch englisch ... hauptsache ich hätte etwas in der hand :) bzw. etwas zum lesen :)

da du in nem anderen pc von der cd booten kannst, liegts demnach nicht am image oder der cd
daher einfach mal das optische laufwerk von pc1 in pc2 einbauen und von cd booten

was deine letzte frage angeht, versuchs mal bei "die braunen seiten", hier werden sie geholfen:
www.ubuntuusers.de
www.ubuntuforums.org

hab ich auch schon versucht. bin ja kein laie.
aber trotzdem, es funzt nicht!?

ich gehe nun davon aus, dass es was mit dem bios zu tun hat.
:(

Supi Ideee. ... hab leider keine Diskettenlaufwerke mehr drinnen, gibt es da noch eine andere Idee?

Dann haeng die Platte in deinen anderen Rechner und installier dort das Linux. Danach baust du die Platte dann wieder in den alten Rechner ein.

das wäre auch eine idee ... aber doch seeeehr umständlich ... .(

naja du kannst das ganze auch über ne PXE realisieren, wird allerdings nur noch alles aufwändiger
die simpelste lösung wäre, wie catch22 schon gesagt hat, einfach die hdd temporär in den anderen rechner zu klemmen, das betriebssystem drauf und wieder zurück in den ursprungsrechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh