Linux Boot menü löschen?

Arp

Enthusiast
Hi!

Ich hab aktuell eine Win7 und eine Ubuntu partition. Beim Start wird mir, wie üblich, ein Bootmenü angezeigt bei dem ich beide Systeme auswählen kann.
Da ich aber Ubuntu höchstens ein zwei mal die Woche kurz nutze, hab ich mich entschieden die Ubuntupartition zu löschen, und es stattdessen in einer Virtualbox laufen zu lassen. Wie krieg ich dann aber das Bootmenü weg so das es direkt nach Windows startet?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Du kannst entweder den Linuxeintrag aus der menu.lst löschen und den Countdown auf Null setzen oder den MBR mittels Windows-Installations-CD wiederherstellen und GRUB überschreiben. Hab ich selbst noch nicht gemacht, daher mal diese beiden Links:
GRUB
Ubuntu entfernen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh