Linux Bootet nicht...

NiclasM

Enthusiast
Hi

Nachdem ich ein Festplatten absturz hatte ( SyS platte) Hatte ich 2 andere Festplatten probiert die ich noch rumliegen hatte. Dabei kam immer der Fehler , als Das Bios geladen war usw , wo eig Linux anfangne sollte zu laden , war der Screen Schwarz und nur der Strich blinkte...

Hatte gedact das geht mit na ordentlichen Platte wieder weg aber nix da...

Gerade Debian 5.02 ordentlich installt und immernoch...

Habe alles einstellt dass das OS von der richtigen Platte booten soll , selbst mit Manueler Boot Auswahl kommt nix. Habe nix im Bios geändert von , VOR und Nach dem absturz , habe absolut keine Ahnung woran es hängen kann..

Board isn P5Q-Pro mit FW 2002

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

OK Habn BIOS Update auf 2102 gemacht und jez gehts...
Denke mal ein CMOS Reset hätte es auch gemacht

...

Bekomme jetzt aber den Fehler hier :

root (hd3,0)
Filesystem type unknown, partition type 0xee
kernel /boot/vmlinuu-2.6.26-2-amd64 root=/deV/sdd1 ro quiet

Error 16: Cannot mount selected partition

Press any key to continue

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Ok , lol

habe die GRUB bearbeitet und auf HD(0,0) gesetzt und dann gings ...
komische dinge geschehen hier ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Ok andere sache noch :

Hatte voher n RAID ( Steht alles in meinem Server Thread)

Und eig müsste man doch das RAID erst wieder herstellen oda ?

Weil ich kann jez einfach wieder /dev/md0 mounten und alles geht...

Zuletzt bearbeitet: