Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab hier @ work ca 30 unbenutzte P4 2-3Ghz. Diese würde ich gerne just 4 fun zu einem Cluster zammen schließen und für Seti rechnen lassen.
Hat schon jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Greetz
Falk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist echt für eine super Idee für eine Spielerei. Aber ergeben sich daraus bei einem Projekt das dafür ausgelegt ist auf vielen Maschinen zu laufen Performancevorteile?
ich habn master aufgesetzt auf dem alle files liegen die die nodes brauchen und einen node und den dann oefters geklont -> bei 30 rechner wuerd ich das aber ueber pxe boot machen
an deiner stelle wuerd ich einfach nen master und einen node aufsetzn und mal schaun dass ich die beiden zu dem cluster zusammenfuegen kann und dass der master prozesse die auf ihm gestartet werden (seti instanzen) auf den einen node migriert. der rest ist dann kinderkacke
Ui, das hört sich interessant an! Wär super, wenn du einen kleinen (von mir aus auch größeren ) Erfahrungsbericht schreiben könntest. Würde mich mal interessieren wie das dann läuft. Wo willst du das eigentlich laufen lassen? 30 P4s ziehen ja doch schon etwas mehr Leistung aus der Steckdose, im Wohnzimmer wird das ganze wohl nicht laufen, oder?
Gibts eigentlich Benchmarks für Cluster, oder hat SETI dafür eine Funktion?
@ work werde ich es dann laufen lassen, haben ne strom flat wenn ich es hin bekommen habe, kann ich ja mal nen text schreiben! muss nur schaun, ob ich nen wenig zeit nebenbei finde.