Linux-DAU an Linux-Checker

-starter-

Neuling
Ich hab mir jetzt endlich mal SuSE Linux 9.0 SE (gab's bei Easy-Linux) draufgemacht und habe natürlich Null Ahnung.

Ich will LInux hauptsächlich zum Programmieren von C++ mit KDevelop nutzen und mit LaTeX PDF-Dateien basteln.

Ich habe schon beider probiert, die Installtion hat aber natürl. nicht geklappt wegen fehlender Abhängigkeiten.

Gibt es irgendwo ein 'Full-Install'-Package à la Windows, wo ich nur auf Installieren klicken muss?
HILFE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
das hängt con deiner Hardware ab, wenn du da nichts zu exotisches hast ( für Linux ist das z.B Nforce3 oder SATA) dann dürfte das Suse 9.0 /9.1 das richtige für dich sein. Ansonten käme noch das Mandrake 10.0 für dich in Frage, aber du wirst egal was du für ein Linux versuchst nicht umhinkommen, zu lesen, testen usw....

Haaaalt, Moment mal. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe schon SuSE 9.0 installiert und kann schon damit arbeiten. DAs Problem ist jetzt 'nur' noch KDevelop (von www.kdevelop.org) zu installieren.

Was fehlt ihm denn?
Hast du die tar-balls oder RPMs runtergeladen?

'cuda

ich habe das RPM-File runtergeladen. WEnn ich das dann mit KPackage oder YaST installieren will spuckt er mir gleich eine lange LIste an fehlenden Abhängigkeiten aus. Ein paar von denen konnte ich beseitigen, indem ich die entsprechenden rpms für diese Teilprogramme vom SuSE-Server runtergeladen habe.
Aber es fehlen noch immer ca. 10 stück!!

Was hat bitte schön KPackage mit den RPMs zu tun????

Poste mal die Liste der "ungelösten Paketabhängigkeiten", dann schauen wir weiter.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh