Linux Dedicated Minecraft CurseForge 1.16.5 Server

besterino

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
7.412
Ort
Wo mein Daddel-PC steht
Der Titel ist Programm: ich versuche seit jetzt knapp 1,5h Stunden herauszufinden, wie man ohne irgendwelchen bescheuerten Apps, Launcher, Modpack-**** oder sonstigen Zusatz-Mist einen simplen Minecraft Server aufsetzt. Aber ich bin offenbar schon zu doof, die richtigen Suchbegriffe zu finden... Ach und ich hab auch mal spasseshalber die CurverForge-App unter Windows installiert in der Hoffnung, dass ich dann vielleicht aus den entsprechenden Verzeichnissen und/oder links oder so schlau werde. Ha. Pustekuchen. Was für ein Müll. Und total Bloatware noch dazu.

Also:

Wo komm' ich her: bei MC 1.12 hat man einfach den Curse-Installer ausgeführt, die EULA akzeptiert, ein Unterverzeichnis "mods" im entsprechenden "root"-Verzeichnis angelegt, wo die server.jar liegt (z.B. /opt/minecraft/hierliegtdieserver.jar) - fertig. Jetzt gibt's da aber nur so'n bescheuertes Libraries-Verzeichnis mit gullgonen Unterverzeichnissen - WO PACK ICH DENN JETZT DIE MODS HIN? Root funzt nicht. Direkt in Libraries funzt auch nicht. Der vielversprechende Folder "...libraries/cpw/mods" funzt auch nicht.

Geht das überhaupt noch so?

Sorry für Caps, bin massiv genervt. Ihr seid meine große Hoffnung, google liefert echt nur MIST Ergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kmxak Danke schon einmal! Ich brauch eigentlich nur Pixelmon - die gibt's aber nur für 1.16.5 - und für die hab ich zumindest noch kein modpack gefunden. Funktioniert das denn nicht mehr so simpel wie 1.12? Da hatte man wenigstens auch noch Kontrolle darüber, was auf der eigenen Kiste landet...
 
Wo komm' ich her: bei MC 1.12 hat man einfach den Curse-Installer ausgeführt, die EULA akzeptiert, ein Unterverzeichnis "mods" im entsprechenden "root"-Verzeichnis angelegt, wo die server.jar liegt (z.B. /opt/minecraft/hierliegtdieserver.jar) - fertig.
Genau so? Der mods-Ordner ist nicht automatisch da, du musst ihn selber anlegen.

Danke schon einmal! Ich brauch eigentlich nur Pixelmon - die gibt's aber nur für 1.16.5 - und für die hab ich zumindest noch kein modpack gefunden.
Wenn du nur einen einzigen Mod brauchst, warum tust du dir dann CurseForge an? Und was für ein Modpack suchst du dann eigentlich?
Und was ist das Problem mit 1.16.5?

Wenn du Kontrolle darüber haben willst, was auf deiner Kiste landet, solltet du solche Downloader auch sein lassen.
Einfach Vanilla-Server und die Mods selber reinkopiert, fertig.
Oder wenns optimierter sein soll, statt Vanilla-Server halt Spigot (ehemals Bukkit?) oder sowas.
 
Oh mann... Ich habs. Es hilft, statt der minecraft_server[version].jar die forge[...].jar zu nehmen. /facepalm

Danke auch auch an @Liesel Weppen - genau so mach ich das ja sonst auch immer. Geht ja auch immer noch, wenn man das richtige File benutzt. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh